Julian Oettrich: E-Mail Client Outlook Express

Hallo an alle! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen: Ich hab mir ein neues Notebook gekauft mit Win Xp drauf installiert. Jetzt hab ich mir alleverfügbaren Updates von Microsoft geholt, aber irgendwie ist kein Outlook Express dabei. Dann hab ich mindestens eine Stunde rumgesurft, bei google und x anderen Seiten geguckt und gesucht, aber keine Seite hat mir Outlook Express zum Download angboten. Das einzige was ich gefunden habeist Outlook für Mac und diverse Outlook Tools, aber nicht einmaldas programm selber. Auf Microsoft hab ich halt auch schon alles durchsucht. Also, wenn mir irgendjemandeinfach mal einen Link zum Download von Outlook Express senden kann wäre dass echt super!

Vielen Dank und Gute Nacht!

Julian

  1. Hallo Julian.

    Du bist nicht zufällig bereit, dich von einem besseren[tm] E-Mail-Client überzeugen zu lassen?

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hallo Ashura,

      Du bist nicht zufällig bereit, dich von einem besseren[tm] E-Mail-Client überzeugen zu lassen?

      Auch ich kann den Thunderbird wärmstens empfehlen. Der gehörte zu meinen Windows-Zeiten immer mit zur Standardausrüstung - und auch unter Linux verwende ich ihn weiterhin. :-)

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. Hi Marc,

        Auch ich kann den Thunderbird wärmstens empfehlen. Der gehörte zu meinen Windows-Zeiten immer mit zur Standardausrüstung - und auch unter Linux verwende ich ihn weiterhin. :-)

        Vor allem funktioniert er bei mir auch vollkommen fehlerfrei - dabei verwalte ich mit Thunderbird 7 E-Mail Konten über IMAP und 2 RSS Feeds. Empfehlen kann ich auch noch die Erweiterungen "Show SMTP Username", "Attachement Tools" und "Minimize to Tray". Da ich die Farbe blau gerne mag, gefällt mir als Theme noch "Outlook 2003 Blue" gut (gibts auch für Firefox). ;-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Man sollte nie aufhören zu fragen (Albert Einstein)
        ... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P
        1. Ih komme jetzt so langsam auch immer besser damit klar, ausser mit den Passwort einstellungen, wenn ich die ändern will, aberirgenwie beomme ich das schon hin.

          Julian

  2. Hallo Julian

    Outlook Express sollte eigentlich auf dem Computer drauf sein. Evtl. unter Software (in den Systemeinstellungen) "Windows komponenten hinzufügen/entfernen" nachinstallieren.
    Aber eigentlich kannst Du doch Outlook Express vergessen. Ist doch schön, dass es nicht drauf ist!

    Die meisten aktuellen E-Mail-Clients sind wohl besser als Outlook-Express. Ashura empfahl Dir Thunderbird. Der ist ok. Ich persönlich liebe halt den E-Mail-Client welcher im Opera integriert ist. Zusätzlich hast Du dann einen tollen Browser.

    Gruss
    Louis

    1. Hallo Julian

      Outlook Express sollte eigentlich auf dem Computer drauf sein. Evtl. unter Software (in den Systemeinstellungen) "Windows komponenten hinzufügen/entfernen" nachinstallieren.
      Aber eigentlich kannst Du doch Outlook Express vergessen. Ist doch schön, dass es nicht drauf ist!

      Die meisten aktuellen E-Mail-Clients sind wohl besser als Outlook-Express. Ashura empfahl Dir Thunderbird. Der ist ok. Ich persönlich liebe halt den E-Mail-Client welcher im Opera integriert ist. Zusätzlich hast Du dann einen tollen Browser.

      Gruss
      Louis

      Mit Opera allgemein kam ich noch nie richtig klar. Und wie gesagt, jetzt hab ich mit Thunderbird zufriedengegeben.

      Aber Danke!

      Julian

  3. http://www.tucows.com/preview/194179

    Auch wenns von Microsoft ist: der OE funktioniert besser als der E-Mail-Client von Netscape, da hatte ich immer Probleme mit dem Versenden (Bei dem OE nur ab und zu).

    Viele Grüsse Carrie

    1. Hallo Carrie

      Auch wenns von Microsoft ist: der OE funktioniert besser als der E-Mail-Client von Netscape

      Netscape 4.7?

      da hatte ich immer Probleme mit dem Versenden (Bei dem OE nur ab und zu).

      Ich habe _nie_ Probleme! Zumindest keine, für die der Client verantwortlich wäre.
      Im Gegenteil: Outlook Express ist einfach grauenhaft zu handhaben, und da hatte ich schon öfters falsche Einstellungen, weil diese à la MS irgenwo versteckt sind.

      Gruss
      Louis

      1. Hi, ne schon der vom 7.l. Da gibts nur eine Eingabemaske für die SMTP-Server. Solange man nur einen SMTP-Server eingegeben hat, wars in Ordnung, bei zweien oder mehr weigerte er sich zu versenden.
        Mit OE komme ich gut klar, ganz selten zeigt er mal an "Socketfehler", aber nach einem Neustart ist dann als wieder in Ordnung.

        Viele Grüsse Carrie

  4. Hallo Julian

    Ich hab mir ein neues Notebook gekauft mit Win Xp drauf installiert. Jetzt hab ich mir alleverfügbaren Updates von Microsoft geholt, aber irgendwie ist kein Outlook Express dabei. [...]

    Outlook Express sollte sich unter

    %ProgramFiles%\Outlook Express

    typischerweise: C:\Programme\Outlook Express

    finden lassen. Die ausführbare Datei heißt:

    msimn.exe

    Also, wenn mir irgendjemandeinfach mal einen Link zum Download von Outlook Express senden kann wäre dass echt super!

    Outlook Express ist Bestandteil des Internet Explorer.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Vinzenz,

      Outlook Express ist Bestandteil des Internet Explorer.

      Ja, das stimmt.
      Man sollte aber sicherheitshalber dazu erwähnen, dass man den Internet Explorer auch aus vielen anderen Quellen bekommt (andere Download-Sites, Hochschulen, Zeitschriften-CDs).
      Diese Distributionen sind dann oft schon vorbehandelt (besondere Defaults, anderer Installationsumfang). Ich habe schon Fälle erlebt, in denen dann Zusatzprogramme wie eben Outlook Express gar nicht mehr im Paket enthalten war.

      So long,

      Martin

      1. Hallo Vinzenz und Der™ Martin,

        Outlook Express ist Bestandteil des Internet Explorer.

        Und IMHO sollte Julian sich trotzdem eher Thunderbird ansehen, das ist von der Bedienung her genauso wie Outlook Express, und trotzdem sicherer.

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hallo Vinzenz und Der™ Martin,

          Outlook Express ist Bestandteil des Internet Explorer.

          Und IMHO sollte Julian sich trotzdem eher Thunderbird ansehen, das ist von der Bedienung her genauso wie Outlook Express, und trotzdem sicherer.

          Grüße

          Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

          Bischen spät mein Komentar dazu, aber ich hab mich jetzt mit Thunderbird begnügt.

          Julian