alkativo: .htaccess

Hi,

ich habe eine .htaccess Datei bei mir auf den Server gelegt und mit folgenden Codezeilen gefüttert:

error 401/error.html
error 402/error.html
error 403/error.html
error 404/error.html

Jetzt habe ich das ganze ausprobiert, indem ich eine nicht vorhandene Seite aufrufe. Daruaf hin bekomme ich

CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:

Meine Fragen:

  1. Wie bekomme ich das zum laufen? Es handelt sich um einen Windows Server

  2. Wie kann ich ein PHP Scrtipt als Fehlerdatei verlinken, das mir direkt sagt was gerade eingegeben wurde, bzw welcher Link es nicht tut.

Vielen Dank für die Antworten
Cu Al

  1. hallo,

    The headers it did return are:
    Meine Fragen:

    Das ist wenig glaubhaft ;-)

    1. Wie bekomme ich das zum laufen? Es handelt sich um einen Windows Server

    Gar nicht, weil auf einem Windows-Server die ganze Geschichte völlig anders funktioniert. .htaccess kannst du mit einem Apache einsetzen. Beschäftige dich mit der Doku deines Servers.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo,

      leider habe ich keine Doku davon. Kannst du mir nicht sagen wo ich suchen kann?

      Cu
      Al

      1. hallo alkativo,

        leider habe ich keine Doku davon. Kannst du mir nicht sagen wo ich suchen kann?

        Doch, die hast du. Geh im Startmenü auf "Hilfe und Support".

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

      2. Hi alkativo!

        Kannst du mir nicht sagen wo ich suchen kann?

        Google soll ganz gut sein. SCNR ;)

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hallo alkativo,

    ich habe eine .htaccess Datei bei mir auf den Server gelegt ...
    Meine Fragen:

    1. Wie bekomme ich das zum laufen? Es handelt sich um einen Windows Server

    du kannst .htaccess auf einem Windoes Server implementieren

    http://support.microsoft.com/?kbid=324064

    Beste Grüsse
    Richard

    1. hallo,

      du kannst .htaccess auf einem Windoes Server implementieren
      http://support.microsoft.com/?kbid=324064

      Naja, _dieser_ Artikel ist leider wenig aussagekräftig und in Teilen sogar falsch. Ich fürchte, wir kommen aber in diesem Thread erst dann weiter, wenn wir wissen, was denn unter "Windows Server" verstanden werden soll. Wenn dies beispielsweise ein WindowsServer2003 ist, so gibts da die IIS.
      Wenn aber (was auch möglich ist), lediglich ein WindowsXP gemeint ist, auf dem ein Apache installiert wurde, eghts natürlich auch mit der .htaccess. Da muß der OP schon noch ein bißchen genauer aussagen, was das denn für ein "Server" ist.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hallo Christoph,

        Naja, _dieser_ Artikel ist leider wenig aussagekräftig und in Teilen sogar falsch. Ich fürchte, wir kommen aber in diesem Thread erst dann weiter, wenn wir wissen, was denn unter "Windows Server" verstanden werden soll.

        so genau habe ich mir diese Bastelanleitung gar nicht angesehen. Ich dachte, der OP könne ja nachfragen, wenn er denn unbedingt .htaccess auf einen WindowsServer benutzen will. Hast du selbst damit Erfahrung?

        Weil wir gerade so in Kontakt sind: Ich wollte dir schon lange sagen, dass roter Holunder keine Dolden bildet. Ich wäre gern deinem Tipp gefolgt, auch daraus versuchsweise Wein herzustellen, habe aber durch meine Deutschlandreise die Ernte verpasst.

        Beste Grüsse
        Richard