Gero: Mehr als eine Umleitung

Hallo Forums-Gemeinde,

mal angenommen, mir stände eine Domain zur Verfügung (ich nenne sie jetzt mal http://example.org/), auf der ich allerdings nur eine Weiterleitung installieren kann. Den Webspace habe ich auf einer ganz anderen Domain, in einem Unterordner (z.B. http://example.net/example/).

Gibt es dann eine Möglichkeit, das Unterverzeichnis so zu konfigurieren, als wäre es das Unterverzeichnis der ersten Domain? Der User soll also nichts davon mitbekommen, dass das eigentliche Verzeichnis sich auf einem ganz anderen Server befindet.

Grüße
 Gero

  1. Hi,

    mal angenommen, mir stände eine Domain zur Verfügung (ich nenne sie jetzt mal http://example.org/), auf der ich allerdings nur eine Weiterleitung installieren kann.

    eine Weiterleitung kann man nicht "installieren", sondern allenfalls konfigurieren. Wichtig ist jetzt, was genau Dein "nur" bedeutet.

    Gibt es dann eine Möglichkeit, das Unterverzeichnis so zu konfigurieren, als wäre es das Unterverzeichnis der ersten Domain? Der User soll also nichts davon mitbekommen, dass das eigentliche Verzeichnis sich auf einem ganz anderen Server befindet.

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum Du den User belügen möchtest: Wenn Dein "nur" bedeutet, dass Du mod_proxy o.ä. einsetzen kannst, geht das.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

      eine Weiterleitung kann man nicht "installieren", sondern allenfalls konfigurieren. Wichtig ist jetzt, was genau Dein "nur" bedeutet.

      mit "Weiterleitung installieren" meinte ich z.B. eine .htaccess-Datei einzurichten.

      Ich werde mir jetzt mal mod_proxy anschauen.

      Danke schonmal
        Gero