Josef K.: Outlook vs. Thunderbird

Beitrag lesen

die Signatur muß in der Mail als letztes stehen, da alles ab "-- " zur Signatur gehört. Würde sie oberhalb des Textes stehen würden noch mehr Menschen Fullquotes und ToFu verschicken.

Was soll überhaupt dieses "--" beim Thunderbird? Sieht recht unschön aus.

Ich weiß zwar nicht was "ToFu" sind, aber m.E. muss die Signatur auf alle Fälle direkt unterhalb meines Antwort-Textes stehen. Und der befindet sich normalerweise ganz oben. Heißt im Klartext:

1. Antwort-Text
2. Signatur
3. Vorangegangener Mail-Verkehr

Outlook macht das übrigens exakt nach dieser Reihenfolge, und so sollte es IMO auch sein. Lästig auch der Umstand, dass die Signatur IMMER eingefügt wird (sofern sie einer separaten Datei entstammt). Bei Outlook lässt sich die Sig. je nach Bedarf manuell einfügen, sofern man sie nicht permanent haben möchte.

Cheers
Josef K.

PS: Nach meinen bisherigen Untersuchung bietet der Thunderbird keinen echten Mehrwert gegenüber Outlook. Bin etwas enttäuscht. Wollen mal hoffen, dass sich das im täglichen Einsatz noch ändert...