obstsalat: shorttags

hallo

ich weiss, dass dieses thema, shottags, duraus schon in anderen posts behandelt wurde, trotzdem ist mir nie recht klar geworden, wie man diese shorttags nun definieren muss.
denn alles was ich bisher  versucht habe, führte mich nur zu dieser fehlermeldung:

[quote]
an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified
[/quote]

ich hoffe mir ist zu helfen, ansonsten muss ich von strict auf loose umsteigen, was mir nicht sehr gefallen würde ;)

viele grüße aus dem sonnigen hamburg

euer obstsalat

  1. Hi,

    [quote]
    an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified
    [/quote]

    Hast Du die Anführungszeichen um Attributwerte vergessen?
    Oder bei XHTML vergessen, dem Attribut einen Wert zu geben?

    Du hast zwar die Fehlermeldung angegeben, aber die ist ziemlich wertlos ohne den Code, der diese Meldung auslöst.

    ich hoffe mir ist zu helfen, ansonsten muss ich von strict auf loose umsteigen, was mir nicht sehr gefallen würde ;)

    SHORTTAG ist nichts, was mit strict <--> transitional zu tun hat, sondern mit XHTML <--> HTML.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      [quote]
      an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified
      [/quote]

      Hast Du die Anführungszeichen um Attributwerte vergessen?
      Oder bei XHTML vergessen, dem Attribut einen Wert zu geben?

      hier ist der fragliche code, er ist teil einer php datei, die mit xhtml 1.0 strict zusammen geschrieben ist:

      <a href=mailto:$email>$email</a>

      1. hi,

        hier ist der fragliche code, er ist teil einer php datei, die mit xhtml 1.0 strict zusammen geschrieben ist:

        <a href=mailto:$email>$email</a>

        also kannst du doch die frage

        Hast Du die Anführungszeichen um Attributwerte vergessen?

        mit einem schlichten "ja" beantworten.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hi,

        <a href=mailto:$email>$email</a>

        Serverseitiger Code ist prinzipiell uninteressant, wenn es um clientseitige Dinge (wie z.B. die Validierung) geht.
        Aber in diesem Fall ist auch so schon zu erkennen, daß zumindest ein Anführungszeichen fehlt (das zweite könnte theoretisch in der Variable stehen ...)

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. hi,

          Aber in diesem Fall ist auch so schon zu erkennen, daß zumindest ein Anführungszeichen fehlt (das zweite könnte theoretisch in der Variable stehen ...)

          vielleicht fängt er ja auch sämtliche ausgaben erst mal im output buffer auf, um in diesem anschließend mittels regexp solche stellen zu suchen und um die anführungszeichen zu ergänzen ...

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hallo

            Das problam war wesentlich trivialer als angenommen :)

            ich hatte einfach die anführungszeuchen falsch gesetzt.

            vielen dank trotzdem für die unterstützung

            euer obstsalat