Taney: Technik Serverseitig

Beitrag lesen

Verwende eine serverseitige Technik und lerne die JavaScript-Konvention für Variablennamen.

wie könnte ich das am besten lernen? bzw. wie lasse ich das ganze angehen? Wo fange ich an etc ;)
Bin ein Newbie und kenne mich jetzt nirgends so richtig aus.

Das macht doch nichts.  Im Gegenteil: Es freut mich, dass endlich mal jemand seine Situation realistisch einschätzt.

Am besten erklärst du erstmal, was genau du machen willst. Danach gehen wir dann daran, bestimmen die zu verwendende Technik, und dann wissen wir, was du lernen musst, um dein Problem zu lösen.

__________________________________________________________________

Greife ein alter Thema nochmals auf und hoffe, dass es mir keiner übel nimmt, wenn ich ein neues Thema starte. Es ging darum, wie und wo ich serverseitige Technik erlernen kann.

Auf meiner Seite tumeln sich meißtens eigentlich nur viele, aber dafür kleine JavaScripts. Öfters gibt es sogar Probleme, da einige User JavaScript deaktiviert haben.

Ein Beispiel:
Ich habe zum Beispiel drei Dropdowns für das Geburtsdatum bei Neuanmeldung. Das Geburtsdatum wird normalerweise in einem Textfeld auf dieser Weise: 1980-01-01 übergeben. Mit diesem Script wurde es nun möglich drei verschiedene Dropdowns zu erstellen und diese mittels script zusammenzufügen und zu übermitteln:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function gebdatum() {
var jahr = document.COMLOGIN.FirstSelectYear.options.value;
var monat = document.COMLOGIN.FirstSelectMonth.options.value;
var tag = document.COMLOGIN.FirstSelectDay.options.value;
document.COMLOGIN.elements[10].value = jahr + "-" + monat + "-" + tag;
}
// End -->
</script>

Zudem gibt es auf meiner Seite variablen, die zum Beispiel einen Wert ausgeben, wie zum Beispiel die Anzahl der neuen Mails. --mail--
Mit Jacascript lasse ich es dann zum Beispiel so anzeigen:

<script type="text/javascript">
if (--mail-- == 0) var Mails="Keine Mails";
if (--mail-- == 1) var Mails="Du hast <b>ein</b> Profileintrag";
if (--mail-- > 1) var Mails="Du hast <b>--mail--</b>Profileinträge ";

document.write(Mails);
/-->
</script>