Eternius: Technik Serverseitig

Beitrag lesen

Hi,

Willst Du mit dem Smily sagen, dass die obige Aussage falsch ist? Denke z.B. an eine Passwort-Kontrolle - serverseitig kannst Du das Passwort irgendwo in den Quelltext oder eine DB schreiben, und dann das vom Anwender eingegebene Passwort vergleichen. Bei einer clientseitigen Lösung musst Du das "geheime" Passwort und jeglichen verwendeten Schlüssel ausliefern, damit der Browser es mit der Benutzereingabe vergleichen kann. Das würde ich durchaus als sicherheitstechnischen Vorteil betrachten wollen ;-)

nein, das wollte ich nicht, mir schwebte eher security through obscurity durch den kopf, deswegen schrieb ich auch, das sollte man etwas genauer erläutern.

;) && gruss

--
no strict;
no warnings;
"May I introduce you to OSX. It even runs on cheap intel hardware."
"I doubt that. It could run on cheap intel hardware, but Apple will restrict to expensive Apple hardware, which consists of cheap Intel hardware."