scorpy: "Wechsel" von Wörtern

Ich weiß nicht genau wie ich die Frage stellen soll aber ich versuchs mal:

Ich möchte was proggen, sodasses am ende nen Text anzeig, Bsp:"Hallo" und nach einer Periode (Bsp: 5 sek. lang) zunem andern Text wechselt, Bsp:"Tschüss"...Dann wechselt das alle 5 sek. zwischen Hallo/Tschüss/Hallo/Tschüss...

  1. Hallo scorpy.

    Ich möchte was proggen, sodasses am ende nen Text anzeig, Bsp:"Hallo" und nach einer Periode (Bsp: 5 sek. lang) zunem andern Text wechselt, Bsp:"Tschüss"...Dann wechselt das alle 5 sek. zwischen Hallo/Tschüss/Hallo/Tschüss...

    Das ist also der Weg, den du dir ausgesucht hast.
    Was ist das Ziel?

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Ahoi scorpy,

    Ich möchte was proggen, sodasses am ende nen Text anzeig, Bsp:"Hallo" und nach einer Periode (Bsp: 5 sek. lang) zunem andern Text wechselt, Bsp:"Tschüss"...Dann wechselt das alle 5 sek. zwischen Hallo/Tschüss/Hallo/Tschüss...

    aha, ich verstehe den sinn dahinter zwar nicht so ganz, aber was solls.

    du könntest einerseits 2 html dokumente machen di aufeinander per
    mate-refresh alle 5sekunden gegenseitig auf sich weiterleiten, sehr unschön!
    Dann hast du noch die möglichkeit das ganze mit nem animierten GIF
    zumachen, IMHO die sinnvollste lösung.
    oder du machst es mit JS und einer html seite wo du bei 2 elementen
    immer abwechseln display bzw visibility veränderst. JS kann aber
    deaktiviert sein und da brauchst du dann eine "Notfalllösung".

    MfG

    --
    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
    PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante.
    1. wie kann ich dann das mit den GIFs machen?? sodass z.B. zwei Bilder periodisch wechseln??

      Ich hab das glaub schon mal mit Bildern gesehn, sieht dann aus wie ne art diashow..!

      1. Ahoi scorpy,

        wie kann ich dann das mit den GIFs machen?? sodass z.B. zwei Bilder periodisch wechseln??

        du brauchst ein ANIMIERTES GIF, dies erstellt man i.d.R. mit einem
        grafik programm, ob irfan das kann weis ich nicht, google am besten.

        MfG

        --
        Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
        PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante.
        1. Hi Daniel!

          wie kann ich dann das mit den GIFs machen?? sodass z.B. zwei Bilder periodisch wechseln??
          du brauchst ein ANIMIERTES GIF, dies erstellt man i.d.R. mit einem
          grafik programm, ob irfan das kann weis ich nicht, google am besten.

          Für einfache Grafiken kann man Animagic verwenden. Ansonsten ImageReady von Adobe.

          MfG Hopsel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          1. das programm ist mir egal, ich hab auch adobe photoshop 7 und viele andere tolle grafik-progs, aber da gibts irgend was mit html, dass verschiedene Bilder wechseln, KEIN ANIMIERTES...ganz stink normale Bilder...von mir aus 3...und die wechseln dann die laufen durch...

            1. Hallo scorpy,

              das programm ist mir egal, ich hab auch adobe photoshop 7 und viele andere tolle grafik-progs [...]

              *lach* - ich würde diesen Satz herzlich gerne in die Zitatesammlung mit aufnehmen, aber ich denke das macht sich dort nicht so gut. ;)

              Aber eines zeigt es doch sehr schön:
              Selbst das tollste Programm hat noch nie einen Meister gemacht.

              Grüße

              Marc *SCNR* Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

              --
              Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
              Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
              http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              1. Hi Marc!

                das programm ist mir egal, ich hab auch adobe photoshop 7 und viele andere tolle grafik-progs [...]
                Selbst das tollste Programm hat noch nie einen Meister gemacht.

                Zumal längst überholt. :)

                MfG Hopsel

                --
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                1. toll! wollt ihr jetzt nur noch auf mir rumhacken oder was???
                  :-(

                  Helft mir doch lieber bei meiner Problem-Lösung!! Aber OHNE animierte Bilder!!

                  1. Hi scorpy!

                    toll! wollt ihr jetzt nur noch auf mir rumhacken oder was???

                    Was hat das mit rumhacken zu tun?

                    Helft mir doch lieber bei meiner Problem-Lösung!! Aber OHNE animierte Bilder!!

                    Hast du meine Antwort denn nicht gelesen?

                    MfG Hopsel

                    --
                    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                    1. ja hab ich gelesen, aber ich möchte ja dasses mir texte wechselt, also z.B. Hallo  Tschüss  Hallo  Tschüss ... so soll das immer Periodisch wechseln von mir aus in einer Periode von 5. sek. oder so...

                      1. Hi scorpy!

                        ja hab ich gelesen, aber ich möchte ja dasses mir texte wechselt, also z.B. Hallo  Tschüss  Hallo  Tschüss ... so soll das immer Periodisch wechseln von mir aus in einer Periode von 5. sek. oder so...

                        Und ich sage dir nochmal, du musst JavaScript verwenden. Mit HTML kannst du so etwas nicht (sauber) hinbekommen.

                        MfG Hopsel

                        --
                        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                        1. ja aber js blick ich net...noch NIE nen code davon gesehn!!

                          Kannst du mir dann mal sonen code geben? *thx*

                          Das muss dann folgendermaßen funktionieren:

                          hallo, warte und tschüss müssen in dieser Reihenfolge periodisch (ca. alle 5 sek. wecheln...

                          es soll dann bei mir iner banner-frame rechts oben 3 Termine abwechselnd anzeigen!

                          1. Hi scorpy!

                            var i = 1;  
                            var text = "";  
                            function FiveSec() {  
                            i++;  
                            if(i == 1) text = "Text1";  
                            if(i == 2) text = "Text2";  
                            if(i == 3) {  
                             text = "Text3";  
                             i = 0;  
                            }  
                            document.getElementById("ID").innerHTML = text;  
                            window.setTimeout("FiveSec()",5000);  
                            }
                            

                            Dann brauchst du noch:
                            <body onLoad="window.setTimeout("FiveSec()",5000);">

                            und
                            <span id="ID">Text1</span>

                            Macht 20 Euro. :)

                            MfG Hopsel

                            --
                            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
            2. Hi scorpy!

              aber da gibts irgend was mit html, dass verschiedene Bilder wechseln, KEIN ANIMIERTES...ganz stink normale Bilder...von mir aus 3...und die wechseln dann die laufen durch...

              Ich glaube nicht, dass man mit HTML auf einer einzigen Seite Bilder wechseln kann. Eventuell musst du dich in JavaScript einarbeiten.

              Ich sage dir aber gleich, dass das animierte Gif die sauberste und beste Lösung ist.

              MfG Hopsel

              --
              "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
              George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
              Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. Huhu scorpy

    Ich weiß nicht genau wie ich die Frage stellen soll aber ich versuchs mal:

    Ich möchte was proggen, sodasses am ende nen Text anzeig, Bsp:"Hallo" und nach einer Periode (Bsp: 5 sek. lang) zunem andern Text wechselt, Bsp:"Tschüss"...Dann wechselt das alle 5 sek. zwischen Hallo/Tschüss/Hallo/Tschüss...

    Mmmmmh, nach dem Sinn braucht man wohl gar nicht erst fragen.
    Vielleicht klappt es wenn Du alle 5 Sekunden wechselweise mit dem Hinterkopf oder der Stirn auf die Tastatur schlägst ... *scnr*

    lulu

    --
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  4. Hallo scorpy,

    Ich möchte was proggen, sodasses am ende nen Text anzeig, [...]

    Am Ende? Am Ende von was? Am Ende der Welt?
    Darum brauchst du dich nicht zu kümmern - das programmiert jemand höheres™.

    ;-)

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. hi,

      Ich möchte was proggen, sodasses am ende nen Text anzeig, [...]

      Am Ende? Am Ende von was? Am Ende der Welt?

      Am Ende des Internet natürlich.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hallo wahsaga.

        Ich möchte was proggen, sodasses am ende nen Text anzeig, [...]

        Am Ende? Am Ende von was? Am Ende der Welt?

        Am Ende des Internet natürlich.

        *pfft* Da geht es ja noch weiter...

        Einen schönen Dienstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
        Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. hi,

          Am Ende des Internet natürlich.

          *pfft* Da geht es ja noch weiter...

          vielleicht bist du ja einfach nur von der falschen seite gekommen ...?

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hallo wahsaga.

            Am Ende des Internet natürlich.

            *pfft* Da geht es ja noch weiter...

            vielleicht bist du ja einfach nur von der falschen seite gekommen ...?

            OK, ich versuche es bei Gelegenheit noch einmal vom anderen Ende aus.

            Einen schönen Dienstag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
            Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          2. Tach,

            vielleicht bist du ja einfach nur von der falschen seite gekommen ...?

            das SELF-Forum als Jenseits?

            mfg
            Woodfighter

            1. neee.. mit am Ende meine ich, wenn es funktioniert...also wenn ich fertig bin mit proggen...soll das so periodisch wechseln...

              1. Moin,

                ich schlage vor, Du bastelst Dir (wie schon unten erwähnt) ein animiertes GIF. Dann brauchst Du gar nichts zu "proggen". :-)

                MfG
                MarkX.

      2. Heißa, wahsaga,

        Am Ende des Internet natürlich.

        Oder auch firefox.kairo.at, wenn der eingefleischte Mozilla-Benutzer nach einer deutschen Version des Firefox sucht. Immer wieder amüsant. :©)

        PS: Hm, da scheinen die seit Neuestem eine Weiterleitung eingebaut zu haben. :-(

        Gautera!
        Grüße aus Biberach Riss,
        Candid Dauth

        --
        Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
        http://cdauth.de/
    2. Sup!

      Am Ende? Am Ende von was? Am Ende der Welt?

      Am Ende der Sonne vielleicht?

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
  5. Hallo scorpy,

    "Hallo" und nach einer Periode (Bsp: 5 sek. lang) zunem andern Text wechselt, Bsp:"Tschüss"...Dann wechselt das alle 5 sek. zwischen Hallo/Tschüss/Hallo/Tschüss...

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/window_set_interval.htm

    Das probierst du jetzt aus. Natürlich nicht mit Farben, sondern mit Text. Bei konkreten Problemen wieder hier vorbeikomnmen und nachfragen.

    Grüße,

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard