Hi,
Habe etwas herausgefunden, wenn man im CSS das angibt:
.titleblock {
meinst Du nicht "thead tr {"? Alles, was in einer Tabelle einem "title" ähnlich ist, ist entweder im <thead> untergebracht, oder in der <caption>, oder in einer <th>; wobei ich die letzten beiden ausschließe, da sie keine Zeilen enthalten. (Nun ja, ein <th> könnte rein theoretisch eine weitere Tabelle beherbergen, was aber a) IMHO kaum sinnvoll sein kann und b) wieder die selben Stellen für einen "title" ergibt.)
also position:absolute; hinzufügt
Ich rate Dir von absoluter Positionierung von Tabellenelementen ab. Zwar gibt es natürlich Fälle, in denen das sinnvoll sein könnte, aber die Schwierigkeiten sind umfangreich.
Bevor hier wie wild gesucht wird frage ich Euch ob Ihr wisst ob man so einen Rahmen einfacher reinbekommt.
So dass es auch der IE rafft? Auf keinem sinnvollen Weg. Das "Einfachste" ist, mal wieder eine Klassengesellschaft zu forcieren (der IE kann nicht mal :first-child und :last-child) und den <td>- und <th>-Elementen die Rahmen gezielt zu geben - vorausgesetzt, das border-spacing der Tabelle ist auf 0 gesetzt. Da es hier aber nur um einen Effekt geht emfehle ich, den IE einfach nicht mit ihm zu versorgen. Für die Verschandelung des HTML-Codes aus rein darstellerischen Gründen sehe ich wenig Grund.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes