Connie: HTML / CSS und Firefox

Hallo,
kann mir jemand sagen, warum diese Seite:
http://www.gilmore-girls-tv.de/

mit dem IE richtig dargestellt wird, jedoch im Firefox falsch ?

Was habe ich falsch gemacht ??

Danke

1. Hallihallo!

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege: ich nehme an, warum die links in Deiner Navigation vom FF mittig dargestellt werden, vom IE jedoch linksbündig?

Das liegt daran, daß der Firefox Deinen Quelltext so interpretierst, wie Du ihn angegeben hast. Der betreffende Teil, ist in Deiner css- Datei zu suchen, wo Du direkt in der ersten Zeile dem body ein "text-align: center; " gibst.
    Gemäß dem CSS- Standard wird diese Eigenschaft an alle "Kinder" des body- Elements weitergegeben, sozusagen vererbt, solange die nicht explizit etwas Anderes angegeben bekommen.

Wenn Du diesen kleinen Bug behebst, wird der Firefox das Gleiche anzeigen wie der IE.

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

PS: Für die Fehlersuche ist es extrem hilfreich, wenn man alle Layoutangaben in der externen CSS- Datei macht. Durch das Mischen der Angaben in externer CSS- Datei und style- Attributen entstehen häufig solche Fehler.

1. Hallo,
      nein, das mit der navigationsliste weiß ich. es geht mir um die zweit Tabellen (auf der Startseite) unter dem großen Bild.
      Die Tabellen werden im IE mittig ausgerichtet, im Firefox jedoch links.

Woran liegt das ?

Danke

1. Hi,

Woran liegt das ?

daran, daß text-align nicht für table definiert ist. Zur Zentrierung müßtest Du hier margin verwenden.

freundliche Grüße
        Ingo