Der Martin: IE Speicherfresser

Beitrag lesen

Hi,

das selbe IE-Verhalten zeigt sich allerdings auch, wenn ich den IE einfach starte, eine beliebige seite aufrufe (zb. forum.de.selfhtml.org) und ein paar mal aktualisiere. er frißt und frißt und frißt bis er nach ca. 100 x aktualisieren 40mb belegt.

so ein Verhalten kenne ich eigentlich eher vom Firefox, der beim Laden der (ungekürzten) Forumshauptseite gern mal über 100MB RAM belegt und das System so ausbremst, dass es ein bis zwei Minuten nicht mehr bedienbar ist. Danach kommt er wieder zur Vernunft und gibt den Arbeitsspeicher bis auf 20..30MB wieder frei.

Der IE läuft bei mir oft wochenlang ohne Unterbrechung in mehreren Instanzen durch und die Fenster werden mehrmals stündlich aktualisiert.
Es ist zwar richtig, dass der Speicherverbrauch des IE dabei allmählich zunimmt. Aber alle paar Tage kommt dann der Zeitpunkt X, an dem er spontan mal wieder mehrere MB RAM freigibt.

Wie konfiguriere ich das Teil um?

Was das Verhalten bzgl. Memory Allocation betrifft: Leider gar nicht.

So long,

Martin