Hallo Nadja
Ich verstehe, was du meinst. Die Texte stehen aber schon fest :(
Der Kunde möchte z.B. unter "Mystery Shopping" gefunden werden, was aber gar nicht in den Seiteninhalt passt (u.a. weil es nirgendwo auf der Seite zu finden ist).
Dann erkläre dem Kunden, dass er dann Texte liefern muss, die genau diesen
Begriff enthalten. Alles Andere schadet auf Dauer mehr, als es nützt.
Es könnte z.B. eine Seite sein, die genau diesen Begriff erklärt.
Wenn ich mir die Seiten und die Texte darauf ansehe, wären diese eher für
Zeitschriftenanzeigen oder Plakate geeignet, als dazu, über das Internet,
speziell über Suchmaschinentreffer Interessenten und potentielle Kunden
zu gewinnen.
Interessant dazu: Warum Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben können
Nun stellen wir uns vor, die Sumas würden die Keywords benutzen, und Seiten
auflisten, die den Suchbegriff nicht im Text enthalten.
Ich suche also nach "Mystery Shopping" und erhalte Folgendes:
'Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 39.400 Seiten auf Deutsch für "Mystery
Shopping" . (0,36 Sekunden)'
Ich kann wohl kaum alle Seiten lesen, um festzustellen, ob diese einen Bezug
zu meinem Suchbegriff haben könnten.
Also schaue ich ersteinmal nur nach dem Textausschnitt, ob der interessant
klingt. Eine Seite, die den Suchbegriff dort nicht enthält oder in einer
Aufzählung, werde ich dann entweder überhaupt nicht aufrufen, und wenn doch,
dann höchstens, um sie als Spamversuch zu melden.
Selbst wenn ich die Seite aufrufen sollte, lese ich sie erstmal nicht,
sondern benutze die Suchfunktion meines Browsers. Mein Browser sagt mir dann
"Ausdruck nicht gefunden", also schließe ich den Tab, oder melde die Seite
als Spamversuch.
Will der Kunde das?
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!