Marco: Bewertung eines Screendesigns

0 55

Bewertung eines Screendesigns

Marco
  • design/layout
  1. 0
    Klawischnigg
    1. 0
      Marco
      1. 0
        Klawischnigg
  2. 0
    Schuer
    1. 0
      Marco
      1. 0
        Fabian Transchel
    2. 0
      TomIRL
      1. 0
        Schuer
  3. 0
    Fabian Transchel
    1. 0
      Marco
      1. 0
        Fabian Transchel
        1. 0
          Dani
          1. 0
            Fabian Transchel
            1. 0
              Marco
              1. 0
                Fabian Transchel
  4. 0
    Mel
    1. 0
      Marco
      1. 0
        Mel
        1. 0
          marco
          1. 0
            Kühlfrosch
            1. 0
              Ashura
              1. 0
                Kühlfrosch
                1. 0
                  webdoktor
                  1. 0
                    Ashura
                    1. 0
                      Ashura
                      1. 0
                        Marco
                        1. 0
                          Fabian Transchel
                        2. 0
                          Ashura
                          1. 0
                            marco
            2. 0
              webdoktor
              1. 0
                Kühlfrosch
                1. 0
                  Ashura
                  1. 0
                    Fabian Transchel
                    1. 0
                      Ashura
                      1. 0
                        Fabian Transchel
              2. 0
                Henryk Plötz
          2. 0
            Mel
            1. 0
              marco
  5. 0
    Onkel Schnitzel
    1. 0
      e7
      1. 0
        Fabian Transchel
      2. 0
        Onkel Schnitzel
    2. 0
      Wilhelm Turtschan
    3. 0
      Carrie
    4. 0
      Webdoktor
      1. 0
        Fabian Transchel
        1. 0
          Marco
  6. 0
    e7
  7. 0
    Henryk Plötz
    1. 0
      Elya
      1. 0
        Marco
        1. 0
          Elya
        2. 0
          Richard Rüfenacht
      2. 0
        Richard Rüfenacht

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit ein Design erstellt und zwar dieses:

http://www.g-design.ch/beta/index.php

Nun, habe ich die Zeit genutzt und mich nochmals in mein Kämmerchen
zurückgezogen und von ganz vorne angefangen! Es würde mich folgendes
Interessieren:

1. Wie gefällt Euch das neue Design
2. Welche Design gefällt Euch besser?
3. Welcher Background würdet Ihr empfehlen

Benutzer: g-design
Passwort: 1234

http://www.g-design.ch/beta/index3.php
http://www.g-design.ch/beta/index4.php
http://www.g-design.ch/beta/index5.php
http://www.g-design.ch/beta/index6.php
http://www.g-design.ch/beta/index7.php

Ich freue mich über Eure Antworten!

Gruss Marco

  1. Hi there,

    1. Wie gefällt Euch das neue Design

    Was mir zum Beispiel nicht gefällt ist der Umstand, daß ich davon nichts sehe, weil es hinter einer geheimnisvollen Authenthifizierung verborgen ist (Abgesehen davon, daß die Links zu dem, was man nicht sieht, falsch dargestellt sind)...

    1. Hallo Du,

      ich habe doch im Beitrag geschrieben wie du dich
      anmelden kannst da ich nicht möchte das google schon
      der betapfad aufnimmt.

      Hier die Logindaten:

      g-design
      1234

      1. Hi there,

        g-design
        1234

        ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab's zu spät gesehen, tut mir leid...

  2. http://www.g-design.ch/beta/index6.php

    Das ist nett und gefällt mir von allen am meisten. Frisch, schlicht und sauber. Mir dem fixen Layout und der kleinen Schrift kann ich mich allerdings nur bedingt anfreunden.

    Viel wichtiger als das Design ist aber der Inhalt, und dabei würde ich dringend von floskelndem Webdesigner-Bullshit absehen. Nur schonmal als Vorwarnung :-)

    Viele Grüße!
    _ds

    1. Hallo Schuer,

      danke für Deine Bewertung / Nachricht, nun genau an den
      Text muss ich bald ran. das ist meine nächste hürde.

      hast du evt. konkrete beispiele wie es eher aussehen
      sollte und eher nicht.

      wäre super lieb!

      gruss marco

      1. Hallo Marco,

        danke für Deine Bewertung / Nachricht, nun genau an den
        Text muss ich bald ran. das ist meine nächste hürde.

        Irrtum. Es ist die allererste. Das ist nicht böse gemient, sondern als methodischer Tipp. Umgangssprachlich ausgedrückt heißt das: Scheiße umständlich designt bleibt Scheiße.

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    2. http://www.g-design.ch/beta/index6.php

      Das ist nett und gefällt mir von allen am meisten. Frisch, schlicht und sauber. Mir dem fixen Layout und der kleinen Schrift kann ich mich allerdings nur bedingt anfreunden.

      Hi Schuer,
      Erkläre doch mal bitte was DU mit fixen Layouts meinst.
      Mir ist das schon häufiger aufgefallen, dass Du diesen floskelnden Webdesigner-Bullshit :-) verwendest ohne das ich da ein wirklich kritisches Designmerkmal damit verbinden konnte.

      tomIRL

      1. Erkläre doch mal bitte was DU mit fixen Layouts meinst.

        Ein Layout mit fester (fixer) Breite, das sich nicht der Browserumgebung anpasst. Die typischen 770 Pixel also, die so gerne benutzt werden.

        Mir ist das schon häufiger aufgefallen, dass Du diesen floskelnden Webdesigner-Bullshit :-) verwendest ohne das ich da ein wirklich kritisches Designmerkmal damit verbinden konnte.

        Webdesigner-Bullshit wäre "Liquid Design" (~flexible Layouts). Meine fixen Layouts hielt ich bisher für verständlich. Gut, dass du mich mal darauf hinweist, dass sie es nicht sind.

        Viele Grüße!
        _ds

  3. Hallo Marco,

    Ich habe vor einiger Zeit ein Design erstellt und zwar dieses:

    http://www.g-design.ch/beta/index.php

    Nun, habe ich die Zeit genutzt und mich nochmals in mein Kämmerchen
    zurückgezogen und von ganz vorne angefangen! Es würde mich folgendes
    Interessieren:

    Ich bin der festen Überzeugung, dass ein professioneller Anbieter wie du (zumindest ist dieser Eindruck gegeben) seine eigenen Seiten schon hinbekommen sollte ohne sie hier "bewerten" lassen zu müssen. Dieses Forum ist doch nicht dein persönlicher Think-Tank.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    --
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
    1. Hallo Fabian,

      nun auch wenn ich davon überzeugt bin, dass mein Layout professionell wirkt denke ich, dass man in den Foren noch
      einige Tips erhält die vielleicht das gewisse etwas ausmachen.

      deshalb auch mein posting, da ich immer offen bin für neues
      und anregeungen!

      gruss marco

      1. Hallo Marco,

        nun auch wenn ich davon überzeugt bin, dass mein Layout professionell wirkt denke ich, dass man in den Foren noch
        einige Tips erhält die vielleicht das gewisse etwas ausmachen.

        Hier habe ich einen etwas fundamentaleren Standpunkt. Ich bin der Meinung, dass jemand, der etwas verkaufen will dies auch selbst können muss. Das bedeutet, dass _gerade_ das "gewisse etwas" selbst erarbeitet werden will. Normalerweise bedeutet das, dass man seine Professionalität durch extensives Selbststudium oder eine hochklassige Ausbildung erwirbt. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass wir hier unentgeldlich keine kommerziell orientierten Seiten "bewerten" sollten, wenn es sich damit für einige um Konkurrenz-Unternehme[r|n] handelt.

        deshalb auch mein posting, da ich immer offen bin für neues
        und anregeungen!

        Das finde ich gut, und das unterstütze ich. Unter den oben definierten Bedingungen. Wenn ich beispielsweise Porsche-Designer wäre, dann schickt es sich wohl kaum in meiner Freizeit Lamborghini Tipps zu geben, um mal einen besseren Vergleich heranzuziehen.

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. Wenn sich Programmierer gegenseitig helfen find ich das okay. Gerade im IT-Bereich weiß niemand alles. Wir sollten nicht so ne Microsoft-Mentalität haben.

          1. Hallo Dani,

            Wenn sich Programmierer gegenseitig helfen find ich das okay. Gerade im IT-Bereich weiß niemand alles. Wir sollten nicht so ne Microsoft-Mentalität haben.

            Klar, im programmiertechnischen Bereich gebe ich dir vollkommen recht. Aber da es sich hier um Design (-> Ästhetik) handelt sehe ich das anders. Auch weil, da es mir persönlich bereits mehrfach passiert ist, dass ein Kunde der Ansicht war, das Design "müsse man nicht mitbezahlen".

            Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

            --
            "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
            1. Hallo Fabian,

              danke für deine lehre das man keine layouts bewerten lassen sollte.
              da bin ich leider gar und gar nicht deiner meinung. was soll daran
              falsch sein, einfach mal andere leute zu fragen wie es auf sie wirkt?

              ich sitze stunden lange an einem design und vor lauter striche und
              verläufe sehe ich oftmals gar nicht mehr ob ich mich in die richtige
              richtung bewege. denn ich habe den drang dann oftmals zu viel zu wollen und es dan zu hightech mässig aussieht.

              ohne dir nahe zu treten aber ich denke, auch für deine seite wäre
              eine bewertung gut gewesen, weil man da viiiiel besser machen könnte!

              gruss marco

              1. Hallo Marco,

                danke für deine lehre das man keine layouts bewerten lassen sollte.

                Unterscheide zwischen einem autoritär postiliertem Dogma und einer Meinungsäußerung.

                ich sitze stunden lange an einem design und vor lauter striche und
                verläufe sehe ich oftmals gar nicht mehr ob ich mich in die richtige
                richtung bewege. denn ich habe den drang dann oftmals zu viel zu wollen und es dan zu hightech mässig aussieht.

                Gerade *dann* sind Kollegen die falschen Ratgeber. Frage die Leute, die es sich anschauen sollen. Mit anderen Worten: Wenn du Kunden hast, dann bitte um ein wenig Feedback ("Unser Dorf soll schöner werden)" und lass sie den Entwurf anschauen und frage sie behutsam, ob sie das anspricht oder nicht.

                ohne dir nahe zu treten aber ich denke, auch für deine seite wäre
                eine bewertung gut gewesen, weil man da viiiiel besser machen könnte!

                Bitte: Meine Mailadresse steht oben. Ich habe dich zwar nicht gebeten, eine (öffentliche) Bewertung vorzunehmen, aber wenn es dir unter den Nägeln brennt, dann schreib es halt auf.

                Grüße aus Barsinghausen,
                Fabian

                --
                "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  4. Hallo Marco,

    alles im allem positiver Eindruck. Der schwarze Rahmen stört mich persönlich hat mich spontan an Traueranzeige erinnernt ;()

    Auch das Foto von Dir unten - das würde ich schlichter einbinden. Nicht mit so einem verwischten Rahmen. Erinnert mich leider frappierend an diesen billigen Corel-Photo-Paint-Effekt den ich früher auch so oft eingesetzt habe ;))

    vg melanie

    1. Hallo Melanie,

      danke für deine kritik. hmm, ich weiss nicht genau welchen schwarzen rahmen du meinst? auf dem design www.g-design.ch/beta/index3.php

      das bild unten bin doch nicht ich ;o) ist ein super eiskunstläufer aus der schweiz wo ich die seite gemacht habe...! trozdem denke ich,
      dass ich das verwakelte bild noch neutraler mache!

      gruss marco

      1. Hallo Marco,

        naja ich Dummkopf hab mir auch nur Deine alte Seite angeschaut ;) Hab jetzt erst gesehen dass Du ja viel mehr Auswahlmöglichkeiten hast. Das neue Design gefällt mir sehr gut, da gefällt mir die Nr. 7 am besten.

        lg melanie

        1. Hallo Melanie,

          super das freut mich das es dir so gut gefällt
          im moment denke ich aber das es www.g-design.ch/beta/index10.php

          gruss marco

          1. Hallo marco,

            super das freut mich das es dir so gut gefällt
            im moment denke ich aber das es www.g-design.ch/beta/index10.php

            Der Hintergrund repeatet in der vertikalen, was nicht wirklich gut aussieht.

            LG,
            da kühlfrosch

            1. Hallo Kühlfrosch.

              Hallo marco,

              super das freut mich das es dir so gut gefällt
              im moment denke ich aber das es www.g-design.ch/beta/index10.php

              Der Hintergrund repeatet in der vertikalen, was nicht wirklich gut aussieht.

              Was tut er?

              Einen schönen Dienstag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. Hallo Ashura,

                Der Hintergrund repeatet in der vertikalen, was nicht wirklich gut aussieht.

                Was tut er?

                Er wird wiederholt. Zumindest in meinem Opera.

                LG,
                da kühlfrosch

                1. Nochmals ich,

                  kommt halt auf die auflösung drauf an die man eingestellt hat.
                  ist die hoch sieht man das der hintergrund dann wieder mit orange
                  anfängt..

                  gruss marco

                  1. Hallo webdoktor.

                    Der Hintergrund repeatet in der vertikalen, was nicht wirklich gut aussieht.

                    Was tut er?

                    Er wird wiederholt. Zumindest in meinem Opera.

                    In meinem nicht.

                    kommt halt auf die auflösung drauf an die man eingestellt hat.

                    Nein; die Auflösung ist _absolut_ irrelevant.
                    Du meinst sicher den Fensterinnenraum, auch Viewport genannt.

                    ist die hoch sieht man das der hintergrund dann wieder mit orange
                    anfängt..

                    Gut, dies stimmt.
                    Marco hat diese Grafik als Hintergrundgrafik für das Dokument festgelegt hat, ohne eine Angabe zu repeat zu machen.

                    Einen schönen Dienstag noch.

                    Gruß, Ashura

                    --
                    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
                    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                    1. Hallo.

                      Er wird wiederholt. Zumindest in meinem Opera.

                      In meinem nicht.

                      [...]

                      Gut, dies stimmt.

                      Das kommt davon, wenn man während eines Postings Aussagen überprüft.

                      Einen schönen Dienstag noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
                      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                      1. Hallo Ashura,

                        ganz klar spielt die auflösung eine rolle denn wenn du mit einer
                        auflösung von 800x600 kommst dann siehst du die wiederholung nicht.

                        wenn du aber mit einer viel höheren auflösung kommst dann sieht man
                        die wiederholung vom background!

                        das ist ganz sicher!

                        gruss marco

                        1. Hallo Marco,

                          das ist ganz sicher!

                          Nein.

                          Grüße aus Barsinghausen,
                          Fabian

                          --
                          "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
                        2. Hallo Marco.

                          ganz klar spielt die auflösung eine rolle denn wenn du mit einer
                          auflösung von 800x600 kommst dann siehst du die wiederholung nicht.

                          Woher willst du das wissen?
                          Kennst du meinen Browser? Weißt du, dass er nicht entgegen deinen Erwartungen deine Seite anzeigt?

                          wenn du aber mit einer viel höheren auflösung kommst dann sieht man
                          die wiederholung vom background!

                          Nö. Ich habe eine Auflösung von 1280*1024, doch mein Viewport ist sehr viel kleiner, da das Lesen von Texten in maximierten Fenstern bei dieser Auflösung für mich nicht wirklich erträglich ist.

                          das ist ganz sicher!

                          Eher nicht.

                          Einen schönen Dienstag noch.

                          Gruß, Ashura

                          --
                          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
                          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                          1. Halli-Hallo,

                            stimmt, da muss ich dir recht geben, bin jetzt davon ausgegangen
                            bei full-screen.

                            aber da hast du recht es gibt diverse einstellungen wo dann die auflösung keine rolle spielt.

                            gruss marco

            2. hallo kühlfrosch,

              ganz genau ich muss ihn einfach noch höher als 1000px machen dann klappt das ganz gut...!

              aber du hast recht das er sich wiederholt. dachte mir das diese kritk noch kommt. beim umsetzen achte ich dann ganz gut darauf ;o)

              gruss marco

              1. Hallo webdoktor,

                ganz genau ich muss ihn einfach noch höher als 1000px machen dann klappt das ganz gut...!

                aber du hast recht das er sich wiederholt. dachte mir das diese kritk noch kommt. beim umsetzen achte ich dann ganz gut darauf ;o)

                Genau! Ist doch nicht schlimm! Viel mir halt nur auf!

                Grüße aus Barsinghausen,
                Fabian

                --
                "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
                1. Hallo Kühlfrosch.

                  Genau! Ist doch nicht schlimm! Viel mir halt nur auf!

                  Wenig dir zu?

                  Grüße aus Barsinghausen,
                  Fabian

                  Ferräter.

                  Einen schönen Dienstag noch.

                  Gruß, Ashura

                  --
                  Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
                  Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                  [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                  1. Hallo Ashura,

                    Grüße aus Barsinghausen,
                    Fabian

                    Ferräter.

                    Ferrats bitte nicht weiter >:-/

                    Grüße aus Barsinghausen,
                    Fabian

                    --
                    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
                    1. Hallo Fabian.

                      Grüße aus Barsinghausen,
                      Fabian

                      Ferräter.

                      Ferrats bitte nicht weiter >:-/

                      Selbstferständlich.

                      Einen schönen Dienstag noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
                      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                      1. Hallo Ashura,

                        Ferräter.

                        Ferrats bitte nicht weiter >:-/

                        Selbstferständlich.

                        Fielen Danck.

                        Grüße aus Barsinghausen,
                        Fabian

                        --
                        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
              2. Moin,

                ganz genau ich muss ihn einfach noch höher als 1000px machen dann klappt das ganz gut...!

                Viel hilft viel oder wie? Nein, selbstverfreilich sollte man das richtig machen. Grade wenn man versucht, sich seinen Kunden als fähiger Webdesigner zu verkaufen.

                --
                Henryk Plötz
                Grüße aus Berlin
                ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
                ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
          2. Auch das gefällt mir ausgesprochen gut ;) wobei der Apfel gar nicht soo sauer aussieht ;))

            Dann bin ich mal gespannt auf die Umsetzung, hoffentlich css-basiert und auch ansonsten den hohen Ansprüchen an logischer html-Struktur und Barrierefreiheit genügend...ich werde den link mal zu den bookmarks hinzufügen , freu mich drauf ;)

            vg melanie

            1. Guguseli Melanie,

              danke für die Nachricht. jep ich schaue mal ob ich das wirklich
              mit css umsetzen will. vielleicht auch mit tabellen... hmm ;o)

              gib mir doch mal deine icq oder msn nummer dann kann ich dich
              immer auf dem aktuellen stand halten und freue mich natürlich auch
              über aktuelle bewertungen.

              oky?

              gruss marco

  5. Hi,

    Mir gefällt die Variante index3 am besten. Sieht wirklich sehr gut aus. Aber mal ne Frage: Was soll der lateinische Text auf der Seite? Mir ist  sowas schon auf einigen Designer-Seiten begegnet. Wieso macht ihr sowas? Das ist für mich "Webdesigner-Bullshit". Sorry, nix für ungut.

    Gruß,
    Onkel Schnitzel

    1. Hi,

      Was soll der lateinische Text auf der Seite? Mir ist  sowas schon auf einigen Designer-Seiten begegnet. Wieso macht ihr sowas? Das ist für mich "Webdesigner-Bullshit". Sorry, nix für ungut.

      das ist Blindtext, der eingesetzt wird wenn man nix besseres hat ;-) Im Grunde ist der dazu da, um schon mal einen Inhalt zu haben, der aber nicht vom eigentlichen Design ablenkt...

      E7

      1. Hallo e7,

        Was soll der lateinische Text auf der Seite? Mir ist  sowas schon auf einigen Designer-Seiten begegnet. Wieso macht ihr sowas? Das ist für mich "Webdesigner-Bullshit". Sorry, nix für ungut.

        das ist Blindtext, der eingesetzt wird wenn man nix besseres hat ;-) Im Grunde ist der dazu da, um schon mal einen Inhalt zu haben, der aber nicht vom eigentlichen Design ablenkt...

        Das wichtige dabei ist, dass es ein Text ist, der sich auch wie ein Text verhält (Strg-C + Strg-V konstruiert zumeist eine Textstruktur die sehr "gemustert" wirkt und ist nicht brauchbar) und u.a. natürlich umbricht.

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
      2. das ist Blindtext, der eingesetzt wird wenn man nix besseres hat ;-) Im Grunde ist der dazu da, um schon mal einen Inhalt zu haben, der aber nicht vom eigentlichen Design ablenkt...

        Oh, wieder was dazugelernt. Dann nehme ich das mit dem Designer-Bullshit zurück :-)

        Gruß,
        Onkel Schnitzel

    2. habe d'ehre

      Mir gefällt die Variante index3 am besten. Sieht wirklich sehr gut aus. Aber mal ne Frage: Was soll der lateinische Text auf der Seite?

      Blindtext. Und jeder weiss, dass es ein Blindtext ist, da "Quasistandard".

      Mir ist  sowas schon auf einigen Designer-Seiten begegnet. Wieso macht ihr sowas?

      Damit nicht jeder den Schmarrn von Blindtext lesen kann. ;-)

      Das ist für mich "Webdesigner-Bullshit".

      Wenn es denn auf den Produktivseiten auch noch steht gebe ich Dir Recht.

      man liest sich
      Wilhelm

    3. Hallo Schnitzel

      danke für Deine Bewertung. es freut mich das es dir gefällt.
      Nun das lateinisch ist einfach es soll als blindtext dienen
      um zu sehen wie es aussieht mit text.

      diesen text nehme ich oftmals einfach von blindtext.org

      ja ja so ist das ;o)

      gruss marco

      1. Hallo Webdoktor,

        du weisst schon, dass ein Nick-Wechsel *innerhalb eines Threads* sehr unglücklich ist?

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        --
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. ups habe ich nicht extra gemacht!
          sorry¨!

  6. Hi,

    1. Wie gefällt Euch das neue Design

    auf jeden Fall besser als das alte

    1. Welche Design gefällt Euch besser?

    index6 und index7 sind die zwei besten.

    E7

  7. Moin,

    1. Wie gefällt Euch das neue Design

    Um meinem ersten Eindruck (die ersten 10 Sekunden und so) Gewicht zu verleihen: Spontan gestört hat mich das "hier beissen sie". Nachdem ich die Zeile gelesen hatte fing es erst mal an, in mir zu rattern um den Sinn dieser kryptischen Aussage zu entziffern, und es hat einige Zeit gedauert bis ich entdeckt habe dass der Satz in einer zweiten Zeile weitergeführt wird. IMHO sollte auf den ersten Blick klarer gemacht werden dass beides zusammengehört, zum Beispiel indem die Zeilenanfänge dichter zusammenrücken oder alles in eine Zeile kommt.

    1. Welcher Background würdet Ihr empfehlen

    Auf keinen Fall einen der diversen blauen, sprich es bleibt fast nur index3.

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. Hallo,

      Um meinem ersten Eindruck (die ersten 10 Sekunden und so) Gewicht zu verleihen: Spontan gestört hat mich das "hier beissen sie". Nachdem ich die Zeile gelesen hatte fing es erst mal an [...]

      ging mir ähnlich - allerdings habe ich Probleme mit dem "nicht". Wenn ich mich an meine Werbe-Lektionen richtig erinnere, wird das "nicht" im Hirn sehr schnell rausgefiltert, und nur die Aussage "Hier beißen Sie in den sauren Apfel" bleibt im Gedächtnis. ("Diese Zigarettenmarke verursacht keinen Krebs").

      Außerdem ist die Aussage neben dem Bild eines Apfels auch ein wenig platt, ich würde mir einen höheren Abstraktionsgrad wünschen.

      Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

      Elya

      --
      1. Hallo Elya,

        danke für die wertvollen tips. jrgendwie hast du recht, das nicht wird schnell vergessen.

        hmm ich habe mir einfach vorgenommen das ich dann so alle 4 monate oben etwas neues mache angefangen mit dem apfel.

        hättest du einen besseren spruch?

        gruss marco

        1. Hallo Marco,

          hättest du einen besseren spruch?

          ich fürchte nein. Der Texter Deines Vertrauens hilft Dir sicher, Deine Firmenphilosophie, die Kernaussagen Deines Unternehmens, in einen knackigen, aussagekräftigen Slogan umzusetzen ;-)

          Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

          Elya

          --
        2. Hallo Marco,

          hättest du einen besseren spruch?

          Muesch nid i suure Öpfu biisse!
          Bruchsch nid säuber i suure Öpfe biisse!
          Mir biisse für di i suure Öpfu!

          hmm ich habe mir einfach vorgenommen das ich dann so alle 4 monate oben etwas neues mache angefangen mit dem apfel.

          Ob ein wechselnder Spruch an dieser Stelle wirklich sinnvoll ist? Ich halte eine gut wiedererkennbare Kernaussage für besser. Was unterscheidet dich? Was ist deine wirkliche Stärke? Wo leistest du mehr als andere?

          "Webdesign - mehr als nur schön" - überleg dir die Möglichkeit mit dem Berndeutsch - Basler finden das erträglicher als Züridütsch ;-)

          Beste Grüsse
          Richard

      2. Hallo Elya,

        Außerdem ist die Aussage neben dem Bild eines Apfels auch ein wenig platt, ich würde mir einen höheren Abstraktionsgrad wünschen.

        ooch ... ich dachte der meint einen Mac ;-)

        ging mir ähnlich - allerdings habe ich Probleme mit dem "nicht". Wenn ich mich an meine Werbe-Lektionen richtig erinnere, wird das "nicht" im Hirn sehr schnell rausgefiltert, und nur die Aussage "Hier beißen Sie in den sauren Apfel" bleibt im Gedächtnis.

        Das Problem mit dem _nicht_ entsteht durch das Übersetzen vom Schweizerdeutsch - genauer: Berndeutsch in Schriftdeutsch (ist so was ähnliches wie Hochdeutsch). Das Verstandene entspricht dann nicht mehr dem Gesagten und schon gar nicht dem Gemeinten. Wobei das Gemeinte auch in Berndeutsch mehrdeutig sein kann. Den sauren Apfel, selbst eine Website zu erstellen? Weil wir so süss sind? Weil wir mit Zitronen handeln? Immerhin haben wir Schweizer ja die Möglichkeit, in solchen Fällen beim Dialekt zu bleiben :)

        Beste Grüsse
        Richard