Frodo: Hexadezimalcodes und RGB-Werte

Beitrag lesen

Grüß Gott !
Ich hab' s ja wieder geahnt ... Für meine Hintergrundfarbe benutze ich den Hexadezimalcode #0089B0 und brauch' für Windows Paint dazu nun die passenden RGB-Werte um gleichfarbige graphische Buttons erstellen zu können. Also nix wie hin zu: http://www.cybertaro.de/homepagebastler/farbcode_prog.htm
Die RGB-Werte, die ich dort dann angezeigt bekomme lauten:  0-137-176
Geb ich diese Werte nun in Windows Paint ein, krieg ich eine Farbe die leider nur annähernd gleich, aber nicht zu 100 % identisch  ist.
Liegt das nun am Windows Malprogramm, oder am Cybertaro-Skript ... !?
Am Ende gar noch an den Browsern (alle) und/oder am Betriebssystem ( Win 98/ME )
Wer Paint Shop hat, kann ja mal kucken, wie das dort läuft ...
Nix als Ärger ! :-)
Gruß Frodo