Frodo: Hexadezimalcodes und RGB-Werte

Beitrag lesen

Daran dürfte ICM (Image Color Matching) schuld sein, ein System, das die Farbwiedergabe so korrigiert, dass die Farben auf dem Bildschirm bzw. im Ausdruck möglichst originalgetreu wirken. Dieses System ist in Windows aber nur unzureichend implementiert, weshalb ich es normalerweise lieber ganz deaktiviere (Eigenschaften von Anzeige/Erweitert/Color Management, hier alle zugeordneten Profile entfernen).

Sachen gibt' s ! Werd' ich mal checken. Ich glaub' da war ich noch nie. :-)

Dann habe ich vielleicht nicht exakt die Nuancen, die der Designer gemeint hat, aber wenigstens kommt die gleiche Farbe auch überall gleich an.

Jouh !

Hast du nicht eben noch von MS Paint gesprochen? Paint Shop arbeitet in der tat mit ICM zusammen und verfälscht die Farben dadurch. Aber das lässt sich bestimmt auch deaktivieren...

Paint Shop hatt' ich früher mal als ich noch mit animierten Gifs gespielt hab'( tss !), bevorzuge aber jetzt lieber die kleineren und übersichtlicheren Programme wie Paint oder Photo-Editor für den Klecker-Kram ! :-)
Weniger ist halt manchmal mehr !?
Gruß Frodo