Oliver: !!!! NOTRUF !!!!

BITTE bitte bitte,
ich hoffe das mir einer da weiterhelfen kann. Sitze gerade kurz vor der Abgabe des Projektes und muss irgendwie versuchen über einen Link den Desktop aufzurufen. Weiß einer da weiter denn so langsam verzweifle ich.

Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit den Browser zu minimieren? Geschlossen werden soll er nicht. Nur entweder vollkommen minimiert oder  direkt auf den Desktop zeigen.

Bitte wenn da einer ist der mir weiterhelfen kann, dann bitte ich um Hilfe.

Gruß Oliver

  1. Hallo Oliver,

    Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit den Browser zu minimieren? Geschlossen werden soll er nicht. Nur entweder vollkommen minimiert oder  direkt auf den Desktop zeigen.

    es gibt z.B. blur, also prinzipiell etwa bei einem per JavaScript erzeugten Link entspr.
    ohne noscript-Varainte <a href="javascript:this.blur();">xxx</a>.

    Erfreulicherweise (angesichts der Gepflogenheiten eigniger unseriöser Webseiten) lassen sich
    aber bei vielen Browsern solche Möglichkeiten einschränken, und bei Tabs etwa sollte ja
    wenns überhaupt klappt eher ein anderer Tab sichbar werden als dass der ganze Browser
    minimiert wird.

    Grüsse

    Cyx23

  2. Hi,

    also ob es eine Möglichkeit für "den Browser" gibt weiß ich nicht, wage es fast zu bezweifeln, außer vielleicht das Fenster an den Rand zu manövrieren, sofern das bei den heutigen Sicherheitsvorgaben noch erlaubt ist.
    Für den IE scheint es die Möglichkeit zu geben, es über ein ActiveX-Control von Microsoft zu lösen, hab allerdings keine Ahnung wie zuverlässig das funktioniert.
    <OBJECT ID="HHCtrl" CLASSID="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11">
    <PARAM NAME="command" VALUE="minimize">
    </OBJECT>
    <BUTTON onClick="HHCtrl.Click();">Minimize</BUTTON>

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo Rouven,
      habe es so ausprobiert, doch leider gibt es keine Reaktion. Nicht mal eine Fehlermeldung. Wie hast Du das denn bei Dir angewendet?

      Gruß Oliver

      Hi,

      also ob es eine Möglichkeit für "den Browser" gibt weiß ich nicht, wage es fast zu bezweifeln, außer vielleicht das Fenster an den Rand zu manövrieren, sofern das bei den heutigen Sicherheitsvorgaben noch erlaubt ist.
      Für den IE scheint es die Möglichkeit zu geben, es über ein ActiveX-Control von Microsoft zu lösen, hab allerdings keine Ahnung wie zuverlässig das funktioniert.
      <OBJECT ID="HHCtrl" CLASSID="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11">
      <PARAM NAME="command" VALUE="minimize">
      </OBJECT>
      <BUTTON onClick="HHCtrl.Click();">Minimize</BUTTON>

      MfG
      Rouven

      1. Hi,

        1. Ich gar nicht, hatte den Code gerade im Netz gefunden
        2. Bei dem Versuch in jetzt wiederzufinden sehe ich, dass das dank der neuen Sicherheitsupdates maximal noch lokal funktioniert, aber nicht mehr im Netz, weil das ActiveX-Control deaktiviert wurde.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Hi,
          umso besser, dann für diese Anwendung ist das ActiveX aktiviert.
          Kannst Du mir den Link der Seite schicken?

          Gruß Olvier

          Hi,

          1. Ich gar nicht, hatte den Code gerade im Netz gefunden
          2. Bei dem Versuch in jetzt wiederzufinden sehe ich, dass das dank der neuen Sicherheitsupdates maximal noch lokal funktioniert, aber nicht mehr im Netz, weil das ActiveX-Control deaktiviert wurde.

          MfG
          Rouven

          1. Ähm,

            es steht im Prinzip nur der Code da, den ich dir oben gepostet habe:
            http://viewpoint.infopop.cc/groupee/forums/a/tpc/f/3632928096/m/2452900396/r/3022994417

            MfG
            Rouven

            --
            -------------------
            ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  3. Hi!

    http://learn.to/cooldown/

    <a onclick="window.blur();">Fenster in den Hintergrund</a>

    Gruß aus Iserlohn

    Martin

    1. Hallo Martin,

      <a onclick="window.blur();">Fenster in den Hintergrund</a>

      Das ändert aber (zumindest beim Gespann Windows+IE) nichts an der Fensterposition oder der z-Ordnung. Damit verliert das Fenster den Focus (die Titelleiste wird z.B. grau), aber mehr passiert nicht. Minimiert wird das Fenster dadurch jedenfalls nicht.

      So long,

      der Namensvetter aus Backnang

  4. Ahoj!

    Verwendest Du Windows? Wenn ja: Du willst also denselben Effekt haben wie beim Klick auf das Desktop-Symbol in der Quick Launch Bar, richtig?

    Dann verlinke doch einfach darauf:
    <a href="file:///C:\Dokumente und Einstellungen\*DeinUserName*\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf">Desktop anzeigen</a>

    *DeinUserName* muß natürlich entsprechend substituiert werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das in allen Windows-Versionen gleich ist; eventuell mußt Du den Pfad noch weiter verändern (dieses Beispiel funktioniert unter Windows 2000).

    Beim ersten Anklicken fragt der Browser wahrscheinlich, was er machen soll, weil er .scf-Dateien vermutlich nicht kennt. Bring ihm bei, diese auszuführen, ab dann geht's.

    Das ganze klappt natürlich nur, wenn es lokal in Deinem Windows ausgeführt wird. Eine 'Online-Lösung' wüßte ich jetzt erstmal nicht...

    Ich hoffe, das hilft!

    Viele Grüße vom Længlich

    1. Hallo,
      leider klappt das bei mir nicht. Habe ein XP System.
      Weißt Du zufällig wieso?

      Gruß Oliver

      Ahoj!

      Verwendest Du Windows? Wenn ja: Du willst also denselben Effekt haben wie beim Klick auf das Desktop-Symbol in der Quick Launch Bar, richtig?

      Dann verlinke doch einfach darauf:
      <a href="file:///C:\Dokumente und Einstellungen\*DeinUserName*\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf">Desktop anzeigen</a>

      *DeinUserName* muß natürlich entsprechend substituiert werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das in allen Windows-Versionen gleich ist; eventuell mußt Du den Pfad noch weiter verändern (dieses Beispiel funktioniert unter Windows 2000).

      Beim ersten Anklicken fragt der Browser wahrscheinlich, was er machen soll, weil er .scf-Dateien vermutlich nicht kennt. Bring ihm bei, diese auszuführen, ab dann geht's.

      Das ganze klappt natürlich nur, wenn es lokal in Deinem Windows ausgeführt wird. Eine 'Online-Lösung' wüßte ich jetzt erstmal nicht...

      Ich hoffe, das hilft!

      Viele Grüße vom Længlich

      1. Hi,

        Habe ein XP System.
        Weißt Du zufällig wieso?

        Nee, aber die Frage würde ich mir auch stellen, wenn ich XP hätte.
        Wieso bloß...?

        *scnr*

        Martin

      2. Hallo,
        leider klappt das bei mir nicht. Habe ein XP System.
        Weißt Du zufällig wieso?

        Nee, sorry. Kann ich jetzt auch nicht nachforschen, weil ich hier nur Win2000 habe.

        Hast Du mal den Pfad überprüft? Rechte Maustaste auf das Desktop-Symbol → Eigenschaften. Da steht er irgendwo (unter Win2000 heißt er "Ort").

        Welchen Browser verwendest Du eigentlich? Wie reagiert der auf .scf? Heißt "klappt nicht", daß gar nix passiert, oder gibt's eine Fehlermeldung?

        Viele Grüße vom Længlich

  5. HAllo Leute,
    also ich probier das es mal aus.
    Danke für eure IDeen, melde mich gleich sobald etwas klappt :-)

    Gruß Oliver

  6. hi,

    alle hektik und verzweiflung hin und her - würdest du bitte mindestens </faq/#Q-06a> und </faq/#Q-09a> / </faq/#Q-09b> zur kenntnis nehmen und (letztere) anschließend anwenden?

    danke.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }