Moin Detlef,
Zu dem Fehler, den Martin dir zeigte:
Der IE versucht bei zu kleinem Fenster, den Inhalt unter die Navigation zu floaten, was natürlich Blödsinn ist, weil dort auch nicht mehr Platz zur Verfügung steht.
Ähm, klingt vernünftig.
Aber was hast du denn für Fenstermaße?
Mein Screenshot entstand bei einer Fensterbreite von etwas mehr als 900px, das Verrutschen bleibt aber auch, wenn ich das Fenster bei 1024x768 auf Vollbildgröße aufziehe. Hab ich extra probiert. ;-)
Übrigens zeigt der IE6 dieses Verhalten tatsächlich nur bei kleinem Fenster, mein lieber 5.5er aber anscheinend generell.
Übrigens, Nadja, fällt mir jetzt auf, dass du in deiner CSS-Datei eine Reihe von unnötigen Angaben hast. Vor allem margins definierst du wohl gern, wenn's sein muss, auch zweimal: ;-)
div#Navigation
{ margin:0; padding:0; <-- hier
clear:both;
float:left;
margin: 0.2em 0 0 4em; <-- und hier
width: 10em;
min-height:27em;
background-color: #F9F9FB;
z-index: 1000000;
}
Solche Wiederholungen sind nicht schlimm, denn die nachfolgende Definition überschreibt einfach die vorherige. Aber es erschwert die Fehlersuche.
Beim #Inhalt ost es übrigens ganz bestimmt eine gute Idee, auf die absolute width-Angabe zu verzichten, wie du selbst schon angedeutet hast.
Außerdem irritiert mich, dass du beim #Navigation gleichzeitig float und clear notierst. Ist das nicht eigentlich ein Widerspruch? CSS-Experten vor!
Schönen Tag noch,
Martin