Christoph Zurnieden: Meinungen zum Redesign

Beitrag lesen

Hi,

Warum nur erinnert mich Deine Seite nur an meine alte Site, die nicht umsonst Aspergillus Glaucus hieß? ;-)
Tja, wer Parallelen sucht, wird sie bestimmt finden :-)

Nein, war ernstgemeint: die Idee hatte ich auch von einem Steuerformular! ;-)

Ja, ich habe es jetzt mal mit einem Hintergrundbild versucht, aber naja, so richtig ... :-/

Mmh ... die Farbe ist zwar besser, aber es ist jetzt etwas zu dunkel. Der Schnitt zwischen Bild und Hintergrund wird durch das Muster etwas gemildert, aber ich würde da noch eine optische Grenze zwischen ziehen (noch etwas dunkler als den Hintergrund), vielleicht ein 2-3px Rahmen o.ä.

Aber jetzt habe ich es mal mit in de Länge ganz aufgezogener Seite probiert (also nur noch rechts und Links ist der Hintergrund zu sehen), das sieht schonmal besser aus.
Wenn Du dann den linken Rand des Bildchens auch in Richtung F6F6F6 auslaufen läßt, dann kannst Du den Hintergrund ebenfalls in F6F6F6 belassen.
Die linke Spalte würde ich übrigens nicht in ein derart brutales Korsett zwängen, "width" ist selten wirklich nötig und das "width" in #content beeinflußt einfach viel zu viel. Die rechte Spalte kannst Du ja in der Breite fixieren, da ist das nicht so schlimm, fast schon neutral.

so short

Chreistoph Zurnieden