Hi,
Gerade noch gesehen: auf http://www.textlandschaft.de/bilder/attachments.php funktioniert das mit dem PRE als Bildunterschrift natürlich überhaupt nicht.
Was funktioniert da nicht?
Z.B. das so ein blöder Hund wie ich die Bild_über_schriften für Bild_unter_schriften hielt ;-)
In meinen Browsern funktionierts, allerdings fehlt eine CSS-Festlegung für <pre>, da hast du recht.
Na, die Bilder sind "lose" und ein "preformated text" ist genau das: vorher formatiert.
Die Bildüberschriften müssen an den Bildern "kleben". Ein Container wird zwar nicht unbedingt nötig sein, wäre aber eine einfache Lösung. Dann paßt sich die Bildüberschrift auch den Fenstergrößen an. Wenn nicht nur vorformatiert verlangt ist (muß denn "Formatieren mit Leerzeichen" wirklich sein? Ich bitte Dich!) sondern die Schrift, dann kann das ebenfalls besser mit CSS gemacht werden.
Die Bildgröße in Bytes ist auch noch arg groß, mehr als 5-6kib ist bei den Ausmaßen nicht nötig.
Die alt-Texte,
Nein, ich meine schon die tatsächliche Bildgröße in Bytes. Sowas fällt mir als Modemnutzer immer recht schnell auf, wenn die zu groß geraten sind ;-)
die es relativ häufig gibt, stimmen fast alle nicht zum tatsächlich geladenen Bild. Sollte ich aber so lassen, aus Gründen, die ich selber nicht ganz verstehe, sondern eher für Unfug halte.
Dann versuche es zu erklären.
Aber das ist leichter gesagt als getan, ich weiß *sigh*
Das verstehe ich nicht ganz richtig. Es sind alle Grafiken (=>"Bilder") dort verlinkt, wo sie nach Wunsch der Autorin stehen sollten.
Nein, dann hast Du mich ganz richtig verstanden: die Bilder fehlen einfach. Es ist ja schön und gut, wenn Graphik beschrieben wird, aber es geht doch einfach nichts über ein Bildchen als Beispiel.
Es fehlen weiterführende Links.
Ups? Wohin weiterführend?
Wo kann man CDs erwerben, wo laufen Ausstellungen und wenn die Ausstellungen schon gelaufen sind: wo kann man noch Kataloge erwerben; für Aufführungen gilt das gleiche in Bezug auf audiovisuelle Aufnahmen (Es wird der Hessische Rundfunk und der MDR erwähnt. Kann man da oder sonstwo Aufnahmen erwerben? Gibt es Ansprechpartner auch bezüglich Lizenzen?).
Da läuft man teilweise vor die sprichwörtliche Wand.
Das hat auch nichts mit dem künstlerischem Ausdruck zu tun, das sind rein handwerkliche Fehler.
Aber ja gottseidank nicht Deine, Christoph ;-)
so short
Christoph Zurnieden