Olli: SSL - Preise

Hallo,

Wollte meinen Kunden SSL sichere übertragung anbieten und habe nun die Preise von meinem Hoster erfragt.

"
1 echtes SSL-Zertifikat (Thawte) für 3,49 EUR im Monat
dazu eine IP-Adresse (wird für SSL benötigt) für 1,29 EUR im Monat zzgl.
9,95 EUR Einrichtungsgebühr

Mindestlaufzeit 1 Jahr und Zahlung im Voraus für ebenfalls 1 Jahr.
"

Da ich davon (noch) keine Ahnung habe, wollte ich wissen ob Preis/Leistung Okay ist und was es so bei anderen Hostern kostet.

Olli

  1. Hallo,

    Da ich davon (noch) keine Ahnung habe, wollte ich wissen ob Preis/Leistung Okay ist und was es so bei anderen Hostern kostet.

    Thawte ist meiner Meinung nach in Ordnung. Beim Vergleich des Preis-/Leistungsverhältnis kommt es jedoch darauf an, was du willst. Nur Verschlüsselung bekommst du auch kostenlos. Wenn du die Clients konfigurieren kannst, dann sogar ohne nervige Nachfrage vom Browser.
    Ansonsten: Nur selber vergleichen macht schlau ;)

    Grüße, Ulli

    1. kommt jedoch darauf an, was du willst.

      Naja...
      Meinen Kunden die Möglichkeit bieten auch Kreditkarteninformationen übermitteln zu können.

      Olli

      1. kommt jedoch darauf an, was du willst.
        Naja...
        Meinen Kunden die Möglichkeit bieten auch Kreditkarteninformationen übermitteln zu können.

        Geht auch über eigene Zertifikate ...
        Aber das würde ich meinen Kunden auch nicht anbieten wollen =)

  2. Hallo Olli,

    Da ich davon (noch) keine Ahnung habe, wollte ich wissen ob Preis/Leistung Okay ist und was es so bei anderen Hostern kostet.

    SSL-Zertifikate gibt es unter anderem kostenlos bei CAcert. Nachteil: Momentan ist CAcert noch nicht in den Browsern eingetragen, sodass vorher stets eine Warnmeldung kommt. Daran arbeiten die aber noch.
    Laut Webseite sind die primären Ziele:

    • Aufnahme des CAcert Zertifikats in die wichtigsten Browser!
    • Einen Vertrauens-Mechanismus bereitzustellen, der die Sicherheitsanforderungen von Verschlüsselung erfüllt.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html