Fanta: USV - Leistung !?

Beitrag lesen

Hi,

Das alles zusammen braucht grob geschätze 850 Watt.

Und ohne die Bildschirme?

Ca. 600 Watt.

Die Dateisysteme sind mittlerweile so gut, die vertragen schon einen Knuff, wenn "paranoid" eingestellt.

Mir gehts weniger um die Dateisysteme, mir sind bisher noch nie Daten verloren gegangen bei Stromausfall.

Mir geht es darum dass a) nach einem Reset alle Windows-Einstellungen weg sind und b) ich alle Rechner wieder neu starten muss und die Programme starten, was wieder stundenlang dauert. Die einzigen Daten die evtl. weg wären wären offene Emails, Chatprotokolle usw. das wäre zwar auch nicht schön wenn das weg wäre, aber wie gesagt, das ist nicht der Hauptgrund.

(Nein, die gibt es nicht für Windows, aber dsa macht ja nix.)

Finde ich schon, 2 Rechner laufen unter Windows...

Ja, das ist die übliche Zeit, das reicht zum Speichern und runterfahren.

runterfahren ohne Bildschirme :P ?

Was mich an dieser USV jetzt stört ist, dass ich keine normalen Steckdosen dran habe, gibt es USVs überhaupt mit richtigen Steckdosen?

Nicht, das ich wüßte. Aber die Dinger gibt's bestimmt bei Conrad.

Soll das wieder ein Insiderwitz o.ä. á la "Rechner mit integriertem USB-Aschenbecher gibts bei Conrad" sein oder gibts das eben normal nicht ;-) ?
Und wenn ja - warum gibts das nicht?

Wie soll ich mit diesen Kaltgerätekabel mit PC-Steckern denn z.B. meinen Router anschliessen?

Das Angebot scheint in Ordnung, würde zwei Stück kaufen. Es scheint nur eine RS232 Schnittstelle zu geben, d.h. es kann da auch nur ein kurzes Kabel dran. Ideal wären Geräte mit eingebauter Netzwerkkarte. Die sind dann aber deutlich teurer.

Netzwerkkarte für was :/ ?
Und die RS232 Schnittstelle - brauch ich die überhaupt?
Die sagt dem PC doch dann nur wenn sie auf Batterie umschaltet, oder?
Was ich suche ist ganz einfach - auf DAUisch erklärt:

Ein grosser Kasten mit einer oder mehreren Steckdosen drin.
Wenn der Strom weg ist ist soll er ganz normal weiter Strom geben und von miraus piepen dass ich weiss dass der Strom weg ist.
Länger wie 2 Minuten ist er normal eh nicht weg, nur wenn meine Frau mal wieder Wasser in den Toaster kippt oder meine Mutter das Bügeleisen ins Wasser taucht und dann kommt die Sicherung gleich wieder rein :o)

Danke und Gruss, Fanta.