Chris: Firefox vs. IE

Hallo,

der IE raubt mir den letzten Nerv. Im Firefox passt alles optimal, aber der IE macht Leerzeilen wo keine sein dürften.
Bsp: http://www.alicante-2005.de.vu

In dem topframe passt beim Firefox alles, öffne ich die Seite allerdings im IE sieht es im ersten Moment in Ordnung aus, nur lässt sich da das topframe verschieben, obwohl es keine scrollbar hat. Dass das Hintergrundbild an der Stelle bleibt, hab ich gefixt und die Schrift ist auch noch ein klein wenig höher, allerdings lässt sie sich wie gesagt, im IE noch verschieben. Wie kann ich das Prob beheben?

Danke

  1. Hi,

    hmm; hast du dir, bevor du diese "Seite" erstellt hast, auch mal ein Kapitel in SELFHTML durchgelesen?

    1. Wenn ja, hier weiterlesen.
    1.1 Nein, ich habe nichts verstanden, aber dennoch versucht; bin aber bestrebt zu lernen.
    1.2. Nein, ich habe nichts gelesen, weil ich hoffe, ihr helft mir.
    1.3. Mir doch wurscht, wie es ausschaut; Hauptsache mir wird eine fertige Lösung präsentiert.

    Soll 1.1 dein Herzblatt sein, dann lies bitte nochmal bei http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htmnach.

    Wenn Kandidat 1.2 dein Herzblatt sein soll, dann fliege mit dem Herzblatthubschrauber zum </archiv>.

    Oder soll Kandidatin 3 dein Herzblatt sein?
    Dann bist du leider falsch in unserer Sendung.

    MfG

    Dark Sider

    1. hi,

      das ist nun einmal so das die browser verschiedene sachen anders interpretieren.
      allerdings macht das da in unserem fall keinen sinn eine standart-nicht-standart diskusion abzuziehen.

      eine gute möglichkeit zum testen der verschiedensten browsers bietet
      http://browsershots.org

      1. ....standart-nicht-standart ..

        AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

        Struppi.

      2. acid,

        standart-nicht-standart

        Standart ist nicht Standard.

        eine gute möglichkeit zum testen der verschiedensten browsers bietet
        http://browsershots.org

        Eine gute Möglichkeit zum Verlinken bietet </faq/#Q-19>.

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)