Hallo Freunde der gehobenen Homepage-B(r)auerei,
Da muss ich so wie ich das sehe nochmal an die Schriftendefinitionen, vielen Dank. Da hab ich bei Redesign[2] schlicht nicht genug Mühe investiert, (und/)oder meine Testbrowser sind von mir zu verstellt ;-)
Wenn du schonmal dabei bist, hier die volle Technik-Kritik-Dröhnung:
1. Im Blog: Kennst du padding?
2. Die CSS-Datei ist nicht wirklich lesbar, guck mal, wie ich (und andere) das machen, solcher Code lässt sich leichter pflegen.
3. Die Breite des Inhalts würde ich ungefähr so angeben:
#content p {
max-width: 35em;
}
Wenn ich z.B. schlechte Augen hätte und deshalb die Schriftgröße nochmal veranderthalbfacht hätte
käme alle 2-4 Wörter eine neue Zeile und das ganze wäre auch wegen den unterschiedlichen Abständen
zwischen den Wörtern nicht mehr lesbar (_noch_ geht es einigermaßen).
4. Die Klassen im Menü brauchst du nicht, du kennst doch die CSS 2 - Selektoren
und selbst für den IE kann man die nachbauen.
5. Du brauchst das style-Attribut nicht.
Vielen Dank für das Lob, und die konstruktive Kritik[1]. Wenn du jetzt noch sagst, dass dir die Inhalte gefallen kommst du auf meine InnerCircle-Special-Super-Withelist >;)
Den Inhalt muss ich erst noch ausführlich lesen, ich wusste gar nicht, dass du ein Blog hast,
scheint aber ganz spannend zu sein :-)
Das ist eine hervoragende Arbeit, die ich kenne und auch verwenden würde, so meine Datenstruktur nicht schon früher dagewesen wäre... und ich bin zu faul meine Menübau-Klasse aufzugeben... die ja auch prima funktioniert, nur die Schriftendefinition ist halt suboptimal :)
Ich vermute, dass du mit deinen PHP-Kenntnissen sehr schnell dein Menü in meine Datenstruktur
überführen kannst, und dann hast du ein paar Vorteile: Du hast eine Sitemap und eine
Navigationsleiste (die hast du zwar schon, die enthält aber keine Links, nur Text).
Außerdem musst du keine Erweiterungen schreiben, das mache ich.
Ich hänge hier sowiso nur in den Ferien herum, also hab keine
Scheu, zu fragen :-)
BTW: Zeig doch mal deine Datenstruktur.
Gruß
Alexander Brock
--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }