Nadja: Verständnisfrage zum Thema Domains, Suchmaschinen usw.

Hallo,

die meisten von euch werden dieses Gefühl bereits kennen:
Ich hab gestern zum allerersten Mal eine Domain (poorchen.de) registriert *freu*

Ich habe lediglich die Domain registriert, ohne Webspace usw., weil ich den schon auf dem Server meiner Clique habe.

Nun kommen dazu aber ein paar Fragen:
Ich hatte 3 Möglichkeiten zur Auswahl, wie ich meine Webseite mit meiner Domain verknüpfen möchte:
1.) Weiterleitung (Ist blöd, denn da hätte ich mir die Domain sparen können)
2.) Wap
3.) Frame

Ich hab mich erstmal für Frame entschieden.
Allerdings sehe ich da ein Problem:
Wenn ich meine Webseite z.B. bei google eintragen würde, würde der Crawler dann meine Seite finden, auch wenn es von der Sache her ein Frameset ist?
Im <noframe>-Bereich ist auch ein Link zur tatsächlichen URL zu finden.

Angenommen, der Crawler trägt nun meine Seite ein (weil er ja bspw. über den Link im <noframe>-Bereich da hingekommen ist), trägt er sie dann unter poorchen.de (also die Frameseite) oder unter nadja.blutgemetzel.de ein?

Müsste doch eigentlich die URL sein, die ich angebe (also poorchen.de), oder?

Fragen über Fragen, die mir so durch den Kopf gehen. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort darauf!?

Liebe Grüße,
Nadja

--
system.exit(0);
  1. hi,

    Nun kommen dazu aber ein paar Fragen:
    Ich hatte 3 Möglichkeiten zur Auswahl, wie ich meine Webseite mit meiner Domain verknüpfen möchte:
    1.) Weiterleitung (Ist blöd, denn da hätte ich mir die Domain sparen können)
    2.) Wap
    3.) Frame

    möglichkeit 4.)
    du änderst etwas an

    Ich habe lediglich die Domain registriert, ohne Webspace usw., weil ich den schon auf dem Server meiner Clique habe.

    möglichkeit 5.)
    du lässt den nameserver-eintrag für die domain so vornehmen, dass er auf den server mit deinem webspace zeigt, und lässt dort einen virtualhost dafür konfigurieren.

    Ich hab mich erstmal für Frame entschieden.
    Allerdings sehe ich da ein Problem:

    ich sehe mehrere. welche das sind, dürfte hinreichend bekannt sein, andernfalls ist es im archiv recherchierbar - die suchmaschinen-problematik ist nur eins davon.
    die frames-lösung ist allensfalls als halbgar zu bezeichnen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga,

      möglichkeit 5.)
      du lässt den nameserver-eintrag für die domain so vornehmen, dass er auf den server mit deinem webspace zeigt

      Wie funktioniert sowas?

      Liebe Grüße,
      Nadja

      --
      system.exit(0);
      1. Hi!

        Wie funktioniert sowas?

        Provider anschreiben. Eventuell hast du acuh ein Konfigurationsmenü für den DNS - der virtual host muss dann noch beim Hoster von blutgemetzel.de eingestellt werden.

        Gruß aus Iserlohn

        Martin

        1. Hallo Martin,

          Provider anschreiben. Eventuell hast du acuh ein Konfigurationsmenü für den DNS - der virtual host muss dann noch beim Hoster von blutgemetzel.de eingestellt werden.

          Hab Folgendes gefunden:
          Hostname             Typ     Priorität         Ziel
          imap.poorchen.de.    CNAME                     domainfactory
          *.poorchen.de.       MX      100               domainfactory
          *.poorchen.de.       A                         domainfactory
          poorchen.de.         MX      100         domainfactory
          poorchen.de.       A                         domainfactory
          pop3.poorchen.de.    CNAME                  domainfactory
          smtp.poorchen.de.    CNAME            domainfactory

          So, und was davon müsste ich wie ändern?
          Ich kenn mich damit doch nicht aus :(

          Liebe Grüße,
          Nadja

          --
          system.exit(0);
    2. Hallo wahsaga,

      möglichkeit 5.)
      du lässt den nameserver-eintrag für die domain so vornehmen, dass er auf den server mit deinem webspace zeigt, und lässt dort einen virtualhost dafür konfigurieren.

      Danke nochmal für den Tipp, ich hab das gestern mit dem Admin von unserem Server zusammen gemacht und es klappt :)

      Liebe Grüße,
      Nadja

      --
      system.exit(0);