Frank: Verweis auf andere Tabelle

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem:

Ich habe meine Seite mit Tabellen gestalltet. So in in etwa:
<table>
<!--Bereich oben>
    <tr>
       <td valign="top">
        <a href="NeueSeite.html">
    Neue Seite
        </a>
    </tr>
    ...
    <tr></tr>
</table>

<table>
<!--Bereich Unten>
    <tr></tr>
    ...
    <tr></tr>
</table>

Nun möchte ich, dass die neue Seite im Bereich "Bereich unten"(in der zweiten Tabelle) aufgerufen wird und die erste Tabelle bzw. deren Inhalt erhalten(angezeigt) bleibt, so wie es mit Frames gehen würde.
Ich muss aber mit Tabellen arbeiten.
Ich wollte fragen ob es mit Tabellen auch sowas möglich ist.
Wenn ja wie sieht es dann im Code(der Verweis) aus?

Vielen Dank für den Suport.

Gruß,
Frank

1. Hallo Frank!

Indem Du die Seite neu lädst, den Inhalt da plazierst wo er sein soll und alles wird gut.

Schönen Gruß

Afra

1. Hi Afra,
      d.h. ich muss in allen Seiten den gleichen Inhalt kopieren(damit der Obere Teil bei alles angezeigt wird),
      Sprich: Es muss immer allse neu geladen werden?

Dann wäre es ja mit Frames viel einfacher denke ich mal;-)

Gruß,
      Frank

Hallo Frank!

Indem Du die Seite neu lädst, den Inhalt da plazierst wo er sein soll und alles wird gut.

Schönen Gruß

Afra

1. d.h. ich muss in allen Seiten den gleichen Inhalt kopieren(damit der Obere Teil bei alles angezeigt wird),
        Sprich: Es muss immer allse neu geladen werden?

Dann wäre es ja mit Frames viel einfacher denke ich mal;-)

Nein, Frank. Für die Nutzer auf jeden Fall nicht. Du kennst http://www.subotnik.net/html/frames.html?

Du kannst die immer gleichen Teile serverseitig in deine Seiten einfügen: Server Side Includes, PHP, …

Und es wäre auch besser, wenn du micht Tabellen zur Layoutgestaltung missbrauchen würdest. CSS angewandt auf vernünftiges[tm] Markup „und alles wird gut.“

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
        1. Hi,

Und es wäre auch besser, wenn du micht Tabellen zur Layoutgestaltung missbrauchen würdest. CSS angewandt auf vernünftiges[tm] Markup „und alles wird gut.“

Tabellen sind doch dazu da um Seiten in verschiedene Bereiche(Feldern) zuteilen, wenn ich mich nicht irre?
          Und das is auch wozu ich sie verwenden möchte!
          Und in bestimmten Feldern halt verschiedene Inhalte(dynamisch) anzuzeigen.
          So ähnliche Seite habe ich im Hintergrund:
          http://www.uni-duesseldorf.de/HHU/MMZ/index_html

Die wurde auch mit Tabellen gestalltet.
          Aba dies mit dem PHP für dynamische Inhalte ist schon klar aber das ist auch ein anderes Thema.

Gruß,
          Frank

1. Hallo Frank,

Tabellen sind doch dazu da um Seiten in verschiedene Bereiche(Feldern) zuteilen, wenn ich mich nicht irre?

Nein. Man kann sie dafür zweckentfremden, und das wird auch vielfach gemacht. Aber im Grunde sind Tabellen dazu da, um tabellenartig strukturierte Daten anzuzeigen.

Aba dies mit dem PHP für dynamische Inhalte ist schon klar aber das ist auch ein anderes Thema.

Ja, aber ein lohnendes. :-)

So long,

Martin