Richard Rüfenacht: Chromeless Fullscreen-Window im IE

Beitrag lesen

Hall Christoph,

So "alt" ist das Beispiel nicht. Und wenn du es kannst, vergleiche mal, was dir ein "ungepatchter" IE6 auf Win2000 zeigt, und was er dir auf einem WinXP mit SP2 zeigt.

ich habe es mir nur mit WinXP SP2 angesehen, weil ich Anwendungen, die sich nur mit ALT + F4 beenden lassen für nicht erstrebenswert halte. Erzwungener Fullscreen ist wirklich nur in wenigen Fällen sinnvoll, und für eine Präsentation über Touchescreen gibt es nun wirklich effektivere Lösungen als gewöhnliche sites.

PS: Was macht deine Holunderweinproduktion?
Ich will morgen das erstemal nachschauen gehen, ob sich eine "Ernte" bereits lohnt. Wir haben in diesem Jahr einen sehr langen kalten März gehabt, und zusätzlich einen sehr naßkalten August.

Irgendwie sinnvoller, als diese Fullscreen-Bastelei ;-)
Vor allem scheint mir der Holunder dadurch sehr ungleichmässig auszureifen, was zusätzliche Arbeit verursacht, oder die Qualität mindert. Und ich habe noch etwas andere Herstellungsverfahren als du, die durch Schimmel beeinträchtigt werden könnten. Aber nach den letzten Tagen bin ich ja schon froh, nicht mitsamt Holunder weggespült worden zu sein.

Anmerkung: es gibt etwas ganz Erstaunliches, was ich in der Lounge auch schonmal angesprochen habe. Ich habe im Frühjahr unter http://www.christoph-schnauss.de/misc/holunder/index.php eine "Holunderseite" online gestellt  -  die haben etliche Leute gefunden und an diversen Stellen (u.a. chefkoch.de) verlinkt, und prompt bin ich im Google-Ranking derart weit nach oben gerutscht, daß ich derzeit täglich bis zu 300 Zugriffe auf diese Einzelseite habe ... ;-)

Die site ist ja auch gut gemacht und sehr informativ, auch für Chefköche. In Teig frittierter Holunder mit Spinnen ... lecker, lecker ... und unverschämt teuer ;-) Über Löwenzahn könnte ich dir noch ein paar Informationen liefern: Wein, Likör, Marmelade ...

Beste grüsse
Richard