Richard Rüfenacht: Dreamwaver

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Ich würde dir von der Benutzung von Dreamweaver abraten.

ich denke, wenn in diesem Forum jemand die Frage so stellt, ist diese Antwort richtig.

Nur so als Beispiel: Dreamweaver schreibt alle CSS-Formatierungen in das style-Attribut rein und legt von sich aus keine externen CSS-Dateien mit Klassen oder sonstigen schlauen Selektoren an. Was wiederum bedeutet, dass du entweder die Formatierung manuell überall hin kopieren mußt (was aus CSS-Sicht absoluter Unfug ist), oder du verfrachtest die CSS-Formatierungen in die CSS-Datei.

Allerdings finde ich, die Antworten sollten trotzdem richtig sein. Dreamweaver - jedenfalls in der noch aktuellen Version MX 2004 - kann sehr wohl externe CSS-Dateien einschliesslich Klassen erstellen. In der demnächst verfügbaren Version 8 ist CSS noch wesentlich erweitert.

Da dir Dreamweaver also das Denken nicht abnimmt, und allenfalls bei komplizierteren Tabellenkonstrukten (die man ja aber sowieso vermeiden sollte) mal aushelfen könnte - warum dann damit rumärgern? :)

Kann man so sagen ;-)
In Zusammenhang mit dem gesamten Studio bietet Dreamweaver allerdings schon noch weitere Vorteile.

Beste Grüsse
Richard