Hallo Sven,
Ich würde dir von der Benutzung von Dreamweaver abraten.
ich denke, wenn in diesem Forum jemand die Frage so stellt, ist diese Antwort richtig.
Nur so als Beispiel: Dreamweaver schreibt alle CSS-Formatierungen in das style-Attribut rein und legt von sich aus keine externen CSS-Dateien mit Klassen oder sonstigen schlauen Selektoren an. Was wiederum bedeutet, dass du entweder die Formatierung manuell überall hin kopieren mußt (was aus CSS-Sicht absoluter Unfug ist), oder du verfrachtest die CSS-Formatierungen in die CSS-Datei.
Allerdings finde ich, die Antworten sollten trotzdem richtig sein. Dreamweaver - jedenfalls in der noch aktuellen Version MX 2004 - kann sehr wohl externe CSS-Dateien einschliesslich Klassen erstellen. In der demnächst verfügbaren Version 8 ist CSS noch wesentlich erweitert.
Da dir Dreamweaver also das Denken nicht abnimmt, und allenfalls bei komplizierteren Tabellenkonstrukten (die man ja aber sowieso vermeiden sollte) mal aushelfen könnte - warum dann damit rumärgern? :)
Kann man so sagen ;-)
In Zusammenhang mit dem gesamten Studio bietet Dreamweaver allerdings schon noch weitere Vorteile.
Beste Grüsse
Richard