selma: ISDN mit 56k- Modem?

Hallo!

Ich habe hier vielleicht eine blödere Frage, aber, ist es denn möglich mittels eines 56k-Modems über eine bestehende ISDN-Verbindung ins Internet einzusteigen?

Gruss,
 selma

1. <johan>

Ich habe hier vielleicht eine blödere Frage, aber, ist es denn möglich mittels eines 56k-Modems über eine bestehende ISDN-Verbindung ins Internet einzusteigen?

Ja, wenn du eine ISDN-Telefonanlage hast. Billiger als eine solche dürfte allerdings die Anschaffung einer ISDN-Karte sein, die du bei eb*y für einen Appel und ein Ei bekommen dürftest.

Direkt zusammenstöpseln funktioniert nicht.

</johan>

--
    <signatur />
    ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)
    1. Hello,

Ja, wenn du eine ISDN-Telefonanlage hast. Billiger als eine solche dürfte allerdings die Anschaffung einer ISDN-Karte sein, die du bei eb*y für einen Appel und ein Ei bekommen dürftest.

Da reicht manchmal schon ein passendes telefon mit ISDN/Analog-Wandler. Ich habe hier noch so ein Museums-Schmuckstück "Hagenuk EuroPhone" auf dem Schreibtisch stehen ;-)

Und von der T-Bum gibt's (oder gabe es) da diesen "2a/b"-Adapter. Den kann man bestimmt bei eBauy auch ganz billig bekommen.

Harzliche Grüße vom Berg
      esst mehr http://www.harte-harzer.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau