Chris: spezielles Popup Problem

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar hab ich auf meiner Seite eine Art Gästebuch. Wenn ich auf "neuen Eintrag" klicke öffnet sich (aus Platz- und Designgründen) mittels Javascript ein Popup mit der Eingabemaske. Hat der User dann seinen Eintrag gemacht und dann auf Senden geklickt, soll sich das Popup schließen. Gleichzeitig sollte sich auch noch das Frame aktualisieren in dem dann die Einträge angezeigt werden.

Momentan ist es so, dass wenn ich auf senden klicke, die aktualisierte *.php Datei ebenfalls im Popup angezeigt wird. Die Hauptseite muss danach erst aktualisiert werden, dass der Eintrag angezeigt wird. Ich habs hinbekommen, dass sich das Popup schließt, wenn ich auf senden klicke, doch leider macht es dann den Eintrag net.

Wer sich ein genaueres Bild davon verschaffen will: http://www.alicante-2005.de.vu

Danke

1. Hallihallo!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar hab ich auf meiner Seite eine Art Gästebuch. Wenn ich auf "neuen Eintrag" klicke öffnet sich (aus Platz- und Designgründen) mittels Javascript ein Popup mit der Eingabemaske. Hat der User dann seinen Eintrag gemacht und dann auf Senden geklickt, soll sich das Popup schließen. Gleichzeitig sollte sich auch noch das Frame aktualisieren in dem dann die Einträge angezeigt werden.

Das kannst Du mit location.reload() realisieren.
    Das öffnende Fenster kannst Du mit opener ansprechen.
    Sollten im öffnenden Fenster Frames vorhanden sein, dann sind diese als Objekte im opener verfügbar.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Danke

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki