Sven Rh.: Firefox Javascript Problem

Beitrag lesen

Γειά σου, mr.!

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte je nach Fenstergröße die Höhe eines DIV-Containers ändern. Den dafür notwendigen Javascript-Code habe ich bereits geschrieben und er funktioniert. Mit dem Code:

Menu.style.height = 50 + 'em';

möchte ich dafür sorgen, dass die Grösse des Div-Containers (mit der id="Menu") geändert wird. Der Internet-Explorer interpretiert das auch so, jedoch erhalte ich im Firefox die Fehlermeldung: "Menu is not defined". Der Scriptcode steht erst hinter dem Div-Tag und er müsste damit eigentlich bekannt sein. Ich vermute, dass ich bei der Objektreferenzierung irgend etwas falsch gemacht habe.

Den Zugriff auf alle Elemente eines HTML-Dokuments per id.eigenschaft=blub; bietet dir ausschließlich der IE an, weil diese Art des Zugriffs Teil der mit dem IE 4 eingführten DOM-Interpretation über document.all ist.

Heutzutage verwendet man für solche Aufgaben "richtige" DOM-Funktionen, über die du dich ein SELFHTML einlesen kannst, für dein Problem besonders relevant ist der Abschnitt CSS-Eigenschaften dynamisch ändern.

Αντίο!
Sven aus Bonn

--
Ἀεὶ πάντα ῥεῖ.
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
Athen rückt in Sichtweite. ;-)