Basti86: include() Probleme

Hi,

ich möchte einen counter auf der Hauptseite einfügen. Aber der wird irgendwie nicht angezeigt.

So sieht die meinpage aus:
</head>

<frameset rows="*,50" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame src="index/in%20frame1.htm" name="mainFrame"  scrolling="NO" noresize>
  <frame src="index/in%20frame2.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
<body>

</html>

Im ersten Frame habe ich ein include eingefügt um die datenbank auszulesen und die Zugriffe anzuzeigen (Das Script funktioniert.)

Wie kann ich denn jetzt das Script einbinden, dass es angezeigt wird?
<?php include ('counter_frontpage.php') ;?>?! Aber dann werden die Daten nicht angezeigt!

Gruß basti

1. hi,

erstmal, nimm " nicht ' und dann muss es am Pfad liegen.

1. Hallo phpeumel,

erstmal, nimm " nicht '

warum? ' ist genauso richtig wie ".

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

1. Hallo phpeumel,

erstmal, nimm " nicht '

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

Richtig, ja.

Sauber, nein.

:)

Am Ende passt man garnicht mehr auf ob ", ' oder nix und es MACHT z.T. einen Unterschied.

Grüße,

Eumel

1. Hallo Eumel,

Am Ende passt man garnicht mehr auf ob ", ' oder nix und es MACHT z.T. einen Unterschied.

Ich verwende immer ' als Stringbegrenzer (außer für DB-Querys, da nehme ich " weil ' gelegentlich im Query gebraucht wird) - aber im Prinzip ist es Geschmackssache :-)

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

1. Hallo Eumel,

Ich verwende immer ' als Stringbegrenzer (außer für DB-Querys, da nehme ich " weil ' gelegentlich im Query gebraucht wird) - aber im Prinzip ist es Geschmackssache :-)

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

Hi,

also vielleicht muss ich mein Prob noch ein bischen deutlicher machen.

Die index.htm liegt im hauptverzeichnis und besteht aus 2 Frames, die im verzeichnis Index liegen.
            Der include Befehl steht in einer der frames, also habe ich die zu includende file ins Indexverzeichnis gepackt.
            Dann müsste der Befehl doch lauten:
            <html><?include ('datei.php');?></html>??? Aber das funzt net?!

1. Hi,

Dann müsste der Befehl doch lauten:
              <html><?include ('datei.php');?></html>??? Aber das funzt net?!

Und ein echo file_exists('datei.php'); bringt welches Ergebnis? =;-o

Gruß, Cybaer

--
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        2. Hi,

erstmal, nimm " nicht '
          Richtig, ja.
          Sauber, nein.

Unfug. Wenn das überhaupt zu werten ist, dann ist ' "sauberer".

es MACHT z.T. einen Unterschied.

Genau. ' zwingt dich zu sauberer Programmierung, da Variable und Text hier zu trennen sind, während man mit " mischen kann.

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!