Marc: Seitenrahmen bei Firefox fehlen

Ich habe ein Problem (tritt nur mit FF auf):

Die Seite ist im Prinzip folgendermaßen aufgebaut:

<div>##Header##</div>
<div>##navi##</div>
<div>##main##
 <div>##überschrift##</div>
 <div>##Sub-Navigation##</div><div>##content##</div>
</div>
<div>##footer</div>

Der Main-Div hat links und rechts einen Rand(border).

Der Content-Div wird dynamsich mit Inhalt gefüllt. Das PRoblem,das jetzt beim FF auftritt ist, dass der rechte Rand des Main-Divs nicht angezeigt wird, wenn die Seite länger als der Bildschirm ist

1. Marc,

Ich habe ein Problem (tritt nur mit FF auf):

Die Seite ist im Prinzip folgendermaßen aufgebaut:

<div>##Header##</div>
    <div>##navi##</div>
    <div>##main##
    <div>##überschrift##</div>

Ja, hier tritt dein Problem deutlich zutage: Divitis.

"ich möchte eine überschrift sein, bitte bitte lass mich ein <hX> sein!" [wahsaga]

Der Main-Div hat links und rechts einen Rand(border).

Kannste mal eine solche Seite (und das Stylesheet, wenn extern) verlinken?

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Ich hab es eben selbst raus bekommen:

Der wesentliche Fehler war, dass ich alle Rahmen mit 0.09em angegeben habe (entsprech laut meinen Berechnungen am ehesten 1px). Nachdem ich alles auf 0.1em umgestellt hatte, ging es einwandfrei..

Trotzdem danke

1. Der wesentliche Fehler war, dass ich alle Rahmen mit 0.09em angegeben habe (entsprech laut meinen Berechnungen am ehesten 1px).

Marc,
        Was immer du da gerechnet hast, es ist falsch. Du kannst px nicht in em umrechnen.

Nachdem ich alles auf 0.1em umgestellt hatte, ging es einwandfrei..

Bei dir vielleicht. Ich würd nicht davon ausgehen, dass diese Einstellung bei allen anderen den gewünschten Effekt hat.

Die Angabe der Rahmendicke in Bruchteilen der Schriftgröße dürfte immer Probleme bereiten. Du willst 1px Rahmendicke? Dann gib 1px an.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)