stiffler: Serverwechsel - aber wie?

Hallo,

zur Zeit bekomme ich meinen Webspace noch von einem Anbieter namens Hosting-Agency. Da ich dort allerdings nur 10GB Traffic zur Verfügung habe, und ein Trafficupdate auf 20Gb mir bei diesem Anbieter zu teuer ist, möchte ich gerne zu einem anderen Anbieter wechseln.

Ich benötige 200-300MB Webspace, PHP4 Unterstützung, 5-10 MySQL Datenbanken und 20Gb Traffic. Eine Suche bei Google hat mich zu diesem Anbieter geführt:

http://www.all-inkl.com/index.php?content=angebote_webpremium&partner=&domain=

Das WebPrivat L Paket ist nahezu perfekt, mit der Ausnahme, dass es sich um einen "Shared Server" handelt, den ich mir dann mit 100 anderen Benutzern teilen müsste. Wie macht sich das bemerkbar?

Kennt ihr noch günstigere Anbieter die meinen Anforderungen entsprechen?

Und wie genau ziehe ich auf meinen neuen Server um?
Wie funktioniert das mit den Datenbanken?

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte...  ;-)

mfg Stiff

  1. Hello,

    Das WebPrivat L Paket ist nahezu perfekt, mit der Ausnahme, dass es sich um einen "Shared Server" handelt, den ich mir dann mit 100 anderen Benutzern teilen müsste. Wie macht sich das bemerkbar?

    Wenn die Einrichtung schlecht ist, können Deine Mituser auf Deine Daten, aber meistens zuminmdest auf Deine Sessions zugreifen.

    Kennt ihr noch günstigere Anbieter die meinen Anforderungen entsprechen?

    Was willst Du denn bezahlen im Monat?

    Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hello,

      Hi

      Kennt ihr noch günstigere Anbieter die meinen Anforderungen entsprechen?

      Was willst Du denn bezahlen im Monat?

      Nicht mehr als 5€.

      mfg Stiff

      1. Hi Stiff,

        Was willst Du denn bezahlen im Monat?

        Nicht mehr als 5€.

        Das ist nicht gerade viel - und da beschwerst du dich, dass du dir einen Server mit anderen Leuten teilen musst?? Du hast dir bei deinem Provider vorher bestimmt auch einen Server mit anderen Leuten geteilt, nur hast du es vielleicht nicht mitbekommen.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Immer wenn man etwas anders macht, wird man wieder Leute gegen sich haben. (Jürgen Kliensmann)
        1. Hi,

          ich hab mich ja nicht beschwert, sondern nur gefragt wie sich das bemerkbar macht. Danke trotzdem.

          mfg Stiff

        2. Hello,

          Was willst Du denn bezahlen im Monat?

          Nicht mehr als 5€.

          Schade, das sind 50 Cent zuwenig für den Einstieg in die Freiheit, abe auch in die Pflicht, sich mit vielen Dingen selbst auseinandersetzen zu müssen.

          Schau Die mal http://terions.de/index_vserver.php an. Es gibt bestimmt auch andere ähnliche Anbieter. Da müsstest Du Dir aber schon mal selber die Mühe machen, die zu suchen.

          Bei diesem kan ich Dir garantieren, seit Jahren fair behandelt worden zu sein und wenn es notwendig war, hat die Technik mir auch schnell geholfen. Ist aber eben nichts für jedermann, sich einen V-Server anzulachen.

          Harzliche Grüße vom Berg
          esst mehr http://www.harte-harzer.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
          1. Hallo Tom,

            Schade, das sind 50 Cent zuwenig für den Einstieg in die Freiheit, abe auch in die Pflicht, sich mit vielen Dingen selbst auseinandersetzen zu müssen.

            Ich glaube, er wollte vor allem mehr zusatzkostenfreien Traffic statt Freiheit ;)
            Beim 150er Angebot hätte er für 5,50€ wieder nur 10GB Traffic. Und fast 10€ für das 25GB-Angebot übersteigen seine Preis-Vorstellungen deutlich.

            Grüße
            Christian

            1. Hello,

              Hallo Tom,

              Schade, das sind 50 Cent zuwenig für den Einstieg in die Freiheit, abe auch in die Pflicht, sich mit vielen Dingen selbst auseinandersetzen zu müssen.

              Ich glaube, er wollte vor allem mehr zusatzkostenfreien Traffic statt Freiheit ;)
              Beim 150er Angebot hätte er für 5,50€ wieder nur 10GB Traffic. Und fast 10€ für das 25GB-Angebot übersteigen seine Preis-Vorstellungen deutlich.

              Ja, mag sein.

              Aber wer 50GByte Traffic schafft, und dafür nicht 20 Euro übrig hat, der tut mir sowieso leid.

              Harzliche Grüße vom Berg
              esst mehr http://www.harte-harzer.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau
          2. Hi,

            Schau Die mal http://terions.de/index_vserver.php an. Es gibt bestimmt auch andere ähnliche Anbieter. Da müsstest Du Dir aber schon mal selber die Mühe machen, die zu suchen.

            kein Zugriff auf DNS! dann kann man auch bei normalen hostern bleiben... voll für de arsch, nach meiner Meihnung!

            Gruß
            Torsten

            1. Hello,

              Schau Dir mal http://terions.de/index_vserver.php an. Es gibt bestimmt auch andere ähnliche Anbieter. Da müsstest Du Dir aber schon mal selber die Mühe machen, die zu suchen.

              kein Zugriff auf DNS! dann kann man auch bei normalen hostern bleiben... voll für de arsch, nach meiner Meinung!

              Das musst Du extra bestellen. Das ist dann ein Reseller-Account. Der kostet prinzipiell auch nix extra, Du musst nur haften für die Scheiße, die Du anstellst. Wenn Du aber nicht lesen kannst, kann ich Dir auch nicht helfen.

              Ich selber komme hervorragend ohne aus. Subdomains kann ich anlegen, soviel ich will und wenn ich eine neue Domain benötige, dauert das auch nur ein paar Stunden (manchmal auch nur Minuten).

              Harzliche Grüße vom Berg
              esst mehr http://www.harte-harzer.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau
  2. Hallo stiffler.

    Ich benötige 200-300MB Webspace, PHP4 Unterstützung, 5-10 MySQL Datenbanken und 20Gb Traffic. Eine Suche bei Google hat mich zu diesem Anbieter geführt:

    http://www.all-inkl.com/index.php?content=angebote_webpremium&partner=&domain=

    Kann ich dir nur empfehlen.
    Auch ich hoste meine Projekte dort und bin sehr zufrieden.
    Es gibt keine Ausfallzeiten, ein Serverwechsel ist ohne Probleme möglich und der Support antwortet schnell und kompetent.

    Das WebPrivat L Paket ist nahezu perfekt, mit der Ausnahme, dass es sich um einen "Shared Server" handelt, den ich mir dann mit 100 anderen Benutzern teilen müsste. Wie macht sich das bemerkbar?

    Ich habe bisher nichts bemerkt.

    Kennt ihr noch günstigere Anbieter die meinen Anforderungen entsprechen?

    Mein Tipp: Nimm das Angebot von all-inkl.com

    (Nebenbei: Du möchtest nicht den Server wechseln, sondern deinen Hoster. Ein Server ist ein Stück Software, mehr nicht.)

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera Mini on Treo
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hi und Danke für die ganzen Antworten,

      ich habe mich jetzt für das all-inkl Paket entschieden. Wie genau geht das jetzt mit dem Umzug der Datein und der MYSQL Datenbanken auf den anderen Webspace?

      mfg Stiff

      1. Hello,

        ich habe mich jetzt für das all-inkl Paket entschieden. Wie genau geht das jetzt mit dem Umzug der Datein und der MYSQL Datenbanken auf den anderen Webspace?

        Datenstamm (Dateibaum) nebst Rechten sichern im Tar-Archiv, zippen, runterladen.

        Auf dem neuen Server wieder draufkopieren, entzippen und hoffen, dass der tarball sich richtig entfaltet...

        Ini-dateien anpassen, Passworte kontrollieren und los geht's

        Harzliche Grüße vom Berg
        esst mehr http://www.harte-harzer.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Hi Tom,

          Datenstamm (Dateibaum) nebst Rechten sichern im Tar-Archiv, ...

          Lassen sich die Rechte mit im Tar-Archiv sichern? Wenn ja, wie gehts? Wenn nein, wie gehts sonst?

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
          Man sollte nie aufhören zu fragen (Albert Einstein)
          ... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P
          1. Hallo Dennis,

            Lassen sich die Rechte mit im Tar-Archiv sichern? Wenn ja, wie gehts? Wenn nein, wie gehts sonst?

            Die entsprechende Option heißt -p (--preserve-permissions).

            Schöne Grüße,

            Johannes

            --
            ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
            1. Hello Johannes,

              Lassen sich die Rechte mit im Tar-Archiv sichern? Wenn ja, wie gehts? Wenn nein, wie gehts sonst?

              Die entsprechende Option heißt -p (--preserve-permissions).

              hat mir schon oft graue Haare produziert, wenn ich es vergessen hatte.

              Harzliche Grüße vom Berg
              esst mehr http://www.harte-harzer.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau
            2. Hi Johannes,

              Wenn ja, wie gehts?

              Die entsprechende Option heißt -p (--preserve-permissions).

              Ah, Danke - werden denn hier auch Besitzer und Gruppe mitgespeichert?
              Kann ich überhaupt Dateien in den Besitz eines anderen Users übergeben?
              (Als ein User, der keine Root Rechte hat.)

              MfG, Dennis.

              --
              Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
              Die Stoßstange ist aller Laster Anfang! (Häfft)
              1. Hello,

                Wenn ja, wie gehts?

                Die entsprechende Option heißt -p (--preserve-permissions).

                Ah, Danke - werden denn hier auch Besitzer und Gruppe mitgespeichert?

                Das ist u.a. der Sinn der Sache

                Kann ich überhaupt Dateien in den Besitz eines anderen Users übergeben?
                (Als ein User, der keine Root Rechte hat.)

                Das wiederum ist eine gute Frage.
                Da nur Root chown durchführen darf, bezweifele ich das. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Werde ich aber gleich mal tun.

                Harzliche Grüße vom Berg
                esst mehr http://www.harte-harzer.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau
                1. Hi Tom,

                  Das wiederum ist eine gute Frage.
                  Da nur Root chown durchführen darf, bezweifele ich das. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Werde ich aber gleich mal tun.

                  Und, verrätst du uns die Ergebnisse noch? Würde mich schon mal interessieren, was da bei raus gekommen ist...

                  MfG, Dennis.

                  --
                  Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                  Man sollte nie aufhören zu fragen (Albert Einstein)
                  ... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P
        2. Hm, und auf Deutsch...?

          mfg Stiff