Hallo Roland,
- Einer meiner PCs läuft mit Windows NT läuft/muss damit laufen :-(
Herzliches Beileid. :-(
- Ich möchte den Startvorgang automatisieren:
2.1 Beim Start von Windows NT 4 meldet NT beim starten, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte => Wo finde ich das Ereignisprotokol, ...
Start/Programme/Verwaltung/... und dann schau mal weiter. Irgendwas mit dem Stichwort "Ereignisprotokoll" müsste im Startmenü auftauchen.
2.3 Unter NT kommt standardmässig ein Anmeldefenster (d.h. man muss Strg+Alt+Entf. drücken und dann kommt die Anmeldung) => Gibt es eine Möglichkeit dies über die registry abzuschalten?
Besorge und installiere dir TweakUI von M$, damit kannst du einstellen, dass die Kiste sich sofort und ohne Benutzereingabe unter einem bestimmten Useraccount anmeldet.
- Der PC sollte Tag und Nacht laufen, deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der PC, immer wenn er Strom hat und abgeschaltet ist, automatisch wieder startet???
Das Verhalten beim Wiederkehr der Spannung ist bei den meisten Rechnern im BIOS-Setup einstellbar, üblicherweise die drei Varianten Always On, Always Off und Last State.
Der Rest erledigt sich mit dem vorherigen Tip von selbst - wobei das Abschalten ohne kontrolliertes Herunterfahren des Systems ein Risiko für das Filesystem darstellt.
So long,
Martin