wolverine: Tabellen - Abstand zwischen Zeilen

Hi

weiss zufällig jemand von euch wie ich den minimalen Abstand zwischen den Tabellenzeilen weg bekomme ?

Habe das Problem dass ich in Zeile 1 eine Grafik darstelle und in Zeile 2 soll dazu der nächste Teil der Gesamtgrafik dargestellt werden, so dass das ganze wie ein Bild aussieht.

Trotz border ="0" und cellspacing, cellpadding = "0" bringt er einen mini Abstand, so dass die Grafik unterbrochen ist.

Bin für Hilfe dankbar !

mfg

Daniel

1. Habe das Problem dass ich in Zeile 1 eine Grafik darstelle und in Zeile 2 soll dazu der nächste Teil der Gesamtgrafik dargestellt werden, so dass das ganze wie ein Bild aussieht.

wolverine,
    Warum zerschneidest du ein Bild erst, wenn du nicht zerschnitten haben willst?

Du missbrauchst Tabellen nicht zur Layoutgestaltung, oder?

Verwende vernünftiges[tm] Markup und CSS, dann taucht dein Problem gar nicht erst auf.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Was ist den daran so "schlimm" Tabellen für Layoutdinge zu benutzen? Hatte das Problem vor ein paar Tagen auch und habe es mit

<table border="0" style="border-collapse:collapse; border_style:hidden"> wegbekommen. Das hat gefunzt!

Nur der IE hat die Seite im Original gezeigt und Mozilla, Opera machen bei der Darstellung etwas quer.

Zugegeben das layouten mit Bildschnipseln is schon ganz schön schrottig, nur habe ich noch nicht herausgefunden wie man dies eleganter lösen könnte.

Für Hinweise zu  vernünftigen[tm] Markup und CSS wäre ich sehr dankbar! Vielleicht gibt es ja schon einen Thread im Forum darüber oder ein Kapitel im SelfHTML.

... Vielen Dank im voraus ! <HTML NewBIe> OFF

1. Für Hinweise zu  vernünftigen[tm] Markup und CSS wäre ich sehr dankbar! Vielleicht gibt es ja schon einen Thread im Forum darüber

ROTLF. Den einen oder anderen. Das Forum ist voll davon. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

oder ein Kapitel im SelfHTML.

Auch das. http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
        1. NFI.tja, manchmal muss man sich eben als Trottelblöd outen, um den Fingerzeig ins richtige Kapitel zu bekommen. Ich hoffe schön gelacht zu haben.
          Wie soll man lesen können, wenn man nicht mal laufen kann! OFF