2 Frames gleichzeitig / Ladestatus
goenz
- javascript
Hallo,
ich habe in meinem menü des framesets ein javascript eingebaut, damit man 2 frameinhalte gleichzeitig ändern kann - dass klappt auch alles wunderbar - nur habe ich jetzt folgendes Problem:
wenn ich den entsprechenden Link anklicke, auf den sich dann 2 frames ändern, funktioniert leider die Ladestatusanzeige der Seite im Browser nicht mehr, da die frames aber relativ groß sind (viele einzelne Slices), dauert die Ladezeit nen paar Sekunden, was für den User natürlich verwirrend ist - er klickt auf den Link und es passiert nix - wie krieg ich den Ladestatus des Browsers wieder in Gang ?
Ich freu mich auf eure Hilfe !
goenz
hi,
wenn ich den entsprechenden Link anklicke, auf den sich dann 2 frames ändern, funktioniert leider die Ladestatusanzeige der Seite im Browser nicht mehr,
was heißt das?
kommt gar keine anzeige, ist sie deinem empfinden nach "falsch" (wenn ja, in wie fern) - und vor allem, welcher browser?
da die frames aber relativ groß sind (viele einzelne Slices), dauert die Ladezeit nen paar Sekunden, was für den User natürlich verwirrend ist - er klickt auf den Link und es passiert nix
der user sieht doch, wie sich die seiten langsam aufbauen.
außerdem wird er, je nach browser, doch vermutlich auch noch ein sanduhr als cursor angezeigt bekommen.
gruß,
wahsaga
Also, ich hab den Internet Explorer 6.0 - und bei mir erscheint keine Anzeige
Her, wenn Du vielleicht mal einen Blick drauf werfen möchtest, damit Du weißt was ich meine
www.goenz.com - noch im AUfbau befindlich, wenn Du auf PHOTOGRAPHY gehst, wirst Du sehen was ich meine...
hi,
Her, wenn Du vielleicht mal einen Blick drauf werfen möchtest, damit Du weißt was ich meine
www.goenz.com
nein, ich sehe nicht, was du meinst.
aber warum verschandelst du ein solches, eigentlich recht ansprechendes design durch den einsatz von frames?
gruß,
wahsaga
nein, ich sehe nicht, was du meinst.
aber warum verschandelst du ein solches, eigentlich recht ansprechendes design durch den einsatz von frames?
gruß,
wahsaga
Nun ja, vermutlich weil ich es nicht besser kann ;-)
Wenn Du auf Photography klickst, wird dann in Deinem Browser der Ladestatus der Seite angezeigt ?
hi,
Nun ja, vermutlich weil ich es nicht besser kann ;-)
seltsames argument dafür, eine seite auf einer minderwertigen technik aufzubauen.
Wenn Du auf Photography klickst, wird dann in Deinem Browser der Ladestatus der Seite angezeigt ?
dann ist in beiden frames der inhalt so schnell geladen, dass ich gar keine zeit finde, irgendwo einen ladestatus zu sehen zu bekommen.
gruß,
wahsaga
seltsames argument dafür, eine seite auf einer minderwertigen technik aufzubauen.
nun - ich will damit sagen ich kenne keine andere Technik, was würdest Du denn vorschlagen ? Und welche Vorteile bringt dass mit sich ?
hi,
nun - ich will damit sagen ich kenne keine andere Technik
du kennst frames aus HTML, aber kein HTML ohne frames?
was würdest Du denn vorschlagen ?
reines HTML ohne frames.
Und welche Vorteile bringt dass mit sich ?
es bringt den vorteil mit sich, dass es die zahlreichen nachteile von frames nicht hat, wenn es keine frames hat.
gruß,
wahsaga
Ja sicher könnte ich auch eine HTML-Seite ohne frames bauen, nur, wenn ich dann auf eine andere HTML-Seite verlinke, muss diese ja komplett neu geladen werden - nun sind ja nicht alle User DSL-Nutzer, ich bin der Meinung, wenn sich nur bestimmte Frames ändern, ist das einfach schneller, oder ?
hi,
Ja sicher könnte ich auch eine HTML-Seite ohne frames bauen, nur, wenn ich dann auf eine andere HTML-Seite verlinke, muss diese ja komplett neu geladen werden - nun sind ja nicht alle User DSL-Nutzer, ich bin der Meinung, wenn sich nur bestimmte Frames ändern, ist das einfach schneller, oder ?
nein.
informiere dich bitte im archiv, warum dieser "ladezeitenmythos" in bezug auf frames lediglich ein solcher ist.
gruß,
wahsaga