bursche: Alternativer Internetanschluss

Hallo,

Welche Alternativen habe ich zu einem Gewöhnlichen Internetanschluss?
Wir müssten Monatlich bis zu 200 MB Übertragen.

bursche

1. Hallo,

Welche Alternativen habe ich zu einem Gewöhnlichen Internetanschluss?
    Wir müssten Monatlich bis zu 200 MB Übertragen.

bursche

Was heißt "gewöhnlich"? Analoge Leitung (56K-Modem), ISDN oder DSL? Warum suchst Du nach Alternativen?

Cheers
    JK

1. Was heißt "gewöhnlich"? Analoge Leitung (56K-Modem), ISDN oder DSL?

Das sind gewöhnliche!

Warum suchst Du nach Alternativen?

Naja weil mir keiner der gewöhnlichen Möglichkeiten zu verfügung steht (...)

Was ist denn WiMax???

Alles was wir übertragen müssen sind 200 MB / mtl. Maximal und das immer auf einen schlag.

bursche

1. Ahoi bursche,

Alles was wir übertragen müssen sind 200 MB / mtl. Maximal und das immer auf einen schlag.

wie wäre es mit dem kauf von CD-rohlingen und brennen der 200mb? die
        disc anschließend per post verschicken oder beim empfänger vorbei
        bringen.

MfG

--
        Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
        PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante.
        1. sag mal was meinst du eigentlich mit:
          "PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante."

?

1. Ahoi bursche,

sag mal was meinst du eigentlich mit:
            "PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante."

na das was da steht, das ich ab und an mal ein/zwei vll. auch 3 tote
            tanten trinke. wie? du weist nicht was ne tote tante ist? schäm dich!

tote tante = getränk
            Zutaten:

• Milch (evt. mit nem schuss sahne)
            • Kaba-Pulver (ersatzweise schokosirup)
            • Brauner Rum

Zubereitung:
            Milch und Kaba-Pulver in ein gefäs füllen, gut vermischen bis eine
            einheitlich braune flüssigkeit entsteht, das ganze mit braunem Rum
            verfeinern, der clou, zuwenig schmeckt man nicht, zuviel schmeckt man
            raus, also am anfang langsam hochtasten bis man das korekte
            mischungsverhältniss hat.

Das gute an diesem drink ist, er schmeckt im sommer gut gekühlt sehr
            erfrischend, und im winter heiß bzw. warm sehr aufbauend.

MfG

--
            1. tote tante = getränk
              Zutaten:

• Milch (evt. mit nem schuss sahne)
              • Kaba-Pulver (ersatzweise schokosirup)
              • Brauner Rum

Zubereitung:
              Milch und Kaba-Pulver in ein gefäs füllen, gut vermischen bis eine
              einheitlich braune flüssigkeit entsteht, das ganze mit braunem Rum
              verfeinern, der clou, zuwenig schmeckt man nicht, zuviel schmeckt man
              raus, also am anfang langsam hochtasten bis man das korekte
              mischungsverhältniss hat.

Ich nehm dazu immer Korn. Den kann man, je nach Korn (ich halte den von Aldi für am besten), bis zu 50:50 mischen. Mit der gleichen Vorgabe wie bei dir, ca. 30% müssen schon sein.

Sehr gut, statt selbst angerührter Kakao (der die schlechte Eigenschaft hat sich abzusetzen), ist auch schöner Fertigkakao [beim checken ob das richtig geschrieben ist, bin ich direkt auf die tote Tante bei google gestossen].

Die Variante mit Vanillemilch trägt manchmal den schönen Namen "Mäusepisse".

Struppi.

1. Ahoi Struppi,

Ich nehm dazu immer Korn. Den kann man, je nach Korn (ich halte den von Aldi für am besten), bis zu 50:50 mischen.

nix für mich, als ich noch jung war, also so vor 3/4 jahren, hab ich
                mal ziemlich schlechte erfahrungen gemacht. schlecht hab ich bewusst
                anstatt negativ gewählt.

Sehr gut, statt selbst angerührter Kakao (der die schlechte Eigenschaft hat sich abzusetzen), ist auch schöner Fertigkakao [beim checken ob das richtig geschrieben ist, bin ich direkt auf die tote Tante bei google gestossen].

tja, google weis bescheid.
                das problem mit dem absetzten hab ich i.d.R. nicht, solange die Milch
                warm ist zumindest. Zur zeit nimm ich als einen Cocktailshaker 3/4
                eiswürfel rein, milch, ein schuss sahne, schokosirup und nen kräftigen
                schluk braunen rum, und dann gut schütteln. einfach herrlich.

warum wohl nur? ist es das ausseh? der geschmack? oder just for fun?

MfG

--
                1. Ich nehm dazu immer Korn. Den kann man, je nach Korn (ich halte den von Aldi für am besten), bis zu 50:50 mischen.

nix für mich, als ich noch jung war, also so vor 3/4 jahren, hab ich
                  mal ziemlich schlechte erfahrungen gemacht. schlecht hab ich bewusst
                  anstatt negativ gewählt.

Weichei ;-)

Mir gings danach immer sehr gut, ich hatte trotz Koma danach nie Kopfschmerzen oder Übelkeit, es ist das einzige Hartalk-Getränk dass ich ohne Beanstandung trinken kann (naja, den Gehirnzellen Verlust nicht einbezogen)

das problem mit dem absetzten hab ich i.d.R. nicht, solange die Milch
                  warm ist zumindest. Zur zeit nimm ich als einen Cocktailshaker 3/4
                  eiswürfel rein, milch, ein schuss sahne, schokosirup und nen kräftigen
                  schluk braunen rum, und dann gut schütteln. einfach herrlich.

Cocktailshaker? Wie dekadent

warum wohl nur? ist es das ausseh? der geschmack? oder just for fun?

Ich vermute mal die Farbe. Der Geschmack ist Prima, aber wahrscheinlich braucht man heutzutage in Zeiten Alkopops sowas gar nicht mehr.

Struppi.

1. Ahoi Struppi,

Weichei ;-)

mein magen verträgt das nicht, da kann ich nix für.

Cocktailshaker? Wie dekadent

dekadent? etwas vll., ich finds einfach nur gediegen. vorallem optisch
                    auch ein anreiz da bei der zugabe von sahne (also flüssige schlagsahne
                    aber war klar, oder?) durch das shakern eine kleine schaumkrone
                    entsteht, außerdem hab ich das gefül das dadurch die aromastoffe viel
                    mehr zur geltung kommen, als wenn man es rührt.

Ich vermute mal die Farbe. Der Geschmack ist Prima, aber wahrscheinlich braucht man heutzutage in Zeiten Alkopops sowas gar nicht mehr.

keine ahnung, noch nie probiert, nimmt man da dann weisen rum?. ich
                    warte ja darauf das im kühlregal mal von z.B. müllermilch eine tote
                    tante steht. son halber liter oder so, wie die buttermilch&co. ich
                    vermute das könnte ein verkaufschlager werden, ein paar andere sorten
                    noch, also sowas wie tote tante light, tote tante medium usw. aber
                    auch eben "Mäusepisse" und andere mögliche mischungen.
                    Das ganze, kann man in den dissen dann entweder auch in 0,33er
                    flaschen kaufen oder im fass, jenachdem was sich anbietet.

MfG

--
                    1. Weichei ;-)

mein magen verträgt das nicht, da kann ich nix für.

Der Magen gewöhnt sich an alles, ich kannte Leute die ham vorm Saufen immer einen Esslöffel Öl (wahlweise Olive oder Sonnenblumen) zu sich genommen (Das schmiert den Magen)

keine ahnung, noch nie probiert, nimmt man da dann weisen rum?. ich

Nee, ich kenn das alles nur mit Korn.

warte ja darauf das im kühlregal mal von z.B. müllermilch eine tote
                      tante steht. son halber liter oder so, wie die buttermilch&co. ich
                      vermute das könnte ein verkaufschlager werden, ein paar andere sorten
                      noch, also sowas wie tote tante light, tote tante medium usw. aber
                      auch eben "Mäusepisse" und andere mögliche mischungen.
                      Das ganze, kann man in den dissen dann entweder auch in 0,33er
                      flaschen kaufen oder im fass, jenachdem was sich anbietet.

Ich muss sagen ich Stand der Mischung anfangs sehr skeptisch gegenüber und hab das auch das erstemal so mit 30 getrunken. Und nie hätte ich das gekauft.
                      Milch und Schnaps - bähh!
                      Was für ein Fehler.

Struppi.

1. Ahoi Struppi,

Der Magen gewöhnt sich an alles,

meiner nicht. was ihm nicht passt schmeißt er raus, egal das wievielte mal es kommt.

ich kannte Leute die ham vorm Saufen immer einen Esslöffel Öl (wahlweise Olive oder Sonnenblumen) zu sich genommen (Das schmiert den Magen)

davon hab ich auch schon gehört, mir wurde allerdings davon abgeraten
                        da man dadurch anfänglich nicht voll wird und es einem dann irgendwann
                        u.U. umhaut

Nee, ich kenn das alles nur mit Korn.

naja, bin ja noch jung, kann da ja noch ein bisschen rumprobieren
                        (milch + alkohol) Erbeermilch gibts ja auch, bananen milch usw. und
                        alkohol gibts auch in den unterschiedlichsten varianten.

Ich muss sagen ich Stand der Mischung anfangs sehr skeptisch gegenüber und hab das auch das erstemal so mit 30 getrunken.

tja, was der bauer nicht kennt das frisst er nicht, oder so. mein
                        erstesmal [1] war vor 3 jahren mit 17 in einer kalten stürmischen winternacht bei meinem kumpel zusammen mit seiner mutter.
                        Ich persöhnlich stand dem Bannenweizen immer skeptisch gegenüber, aber als experimentierfreudiger heranwachsender hab ich mir dann doch mal eins zu gemüte geführt. Colaweizen topt es zwar nicht aber es schmeckt nicht schlecht. Weizen, Pils & co. sollten aber i.d.R. pur getrunken werden.
                        und da die jugend ja allgemein als experimentierfreudig gilt denke ich
                        das diese getränke sich bei guter marketing strategie auf dem markt
                        etablieren würden. Allerdings fehlt mir das know-how diese drinks
                        selbst herzustellen. von alkopops halte ich nicht viel, zumal sie mir
                        warm überhaupt nicht schmecken und die begeisterung bei einem
                        gekühlten doch hinter der eines bieres zurücksteht. (und diese
                        äuserung von mir wobei ich aus einer Weinregion komme)

Und nie hätte ich das gekauft.

och, bei der richtigen werbung.

Milch und Schnaps - bähh!

gedacht nimm ich an.

Was für ein Fehler.

nach dem erstenmal dann gedacht.

MfG

[1] das erstemal als ich eine tote tante trank versteht sich.

--
                        1. Hallo Daniel,

Der Magen gewöhnt sich an alles,

meiner nicht. was ihm nicht passt schmeißt er raus, egal das wievielte mal es kommt.

Fragt sich, wer von euch beiden die größere Lernresistenz aufweist. ;-)

naja, bin ja noch jung, kann da ja noch ein bisschen rumprobieren (milch + alkohol)

Meines Erachtens muss man sich nach Brust mit Milch irgendwann zwischen Alkohol mit Brust und Alkohol mit Milch entscheiden.

mein erstesmal [1] war vor 3 jahren mit 17 in einer kalten stürmischen winternacht bei meinem kumpel zusammen mit seiner mutter.

[1] das erstemal als ich eine tote tante trank versteht sich.

War die Mutter etwa deine Tante?

Grüße
                           Roland

--
                          Drucklayouts mit CSS gestalten
                          Benutzerstylesheet für das SELFHTML-Forum
            2. Hallo.

das korekte
              mischungsverhältniss

Das von "r" zu "s" stimmt hier nicht.
              MfG, at

2. Warum suchst Du nach Alternativen?

geht es vllt. ein bisschen genauer?
        wohnst du in den Alpen oder so?

Als Alternative gäbe es beispielsweise
        z.B.: bei Sky-DSL

1. z.B.: bei Sky-DSL

Ohne Telefonanschluss wirds aber auch mit Sky-DSL schwierig, oder wie soll der Upload funktionieren?

1. Hi,

Ohne Telefonanschluss wirds aber auch mit Sky-DSL schwierig, oder wie soll der Upload funktionieren?

Na so wie unter https://forum.selfhtml.org/?t=112658&m=713323 beschrieben.

SCNR

Margin-Auto

1. Hi,

Na so wie unter https://forum.selfhtml.org/?t=112658&m=713323 beschrieben.

Und was genau hat das mit Sky-DSL zu tun? Oder ist das etwa der kümmerliche Versuch witzig zu sein?

Cheers
              Josef K.

1. Hi,

Und was genau hat das mit Sky-DSL zu tun? Oder ist das etwa der kümmerliche Versuch witzig zu sein?

Mein Gott: Ja es sollte ein Witz sein. Entschuldige bitte! Wenn es dich nervt, brauchst du es ja nicht zu beachten.

*indenkellergehzumweiterlachen*

Margin-Auto

3. Warum suchst Du nach Alternativen?

Wirklich gar keine? Darf man fragen wo Du wohnst? Irgendwo im Urwald oder hoch droben in den Bergen?

Was ist denn WiMax???

Ähm, naja, WiMax is so ne Art Mega-WLAN mit bis zu 50KM Reichweite bei 100 Mbit/s. Soweit mir bekannt, läuft die Entwicklung aber eher schleppend. Weiß gar nicht, obs überhaupt schon ein einziges kommerzielles Angebot in Deutschland gibt.

Wie siehts mit UMTS aus? Kein billiges Vergnügen, aber immerhin ne Möglichkeit. Preise werden Dir bei T-Com, Vodaphone, O2 etc. verraten.

Gruß
        Josef K.

4. Alles was wir übertragen müssen sind 200 MB / mtl. Maximal

mit Rauchzeichen sollen bis zu 200 MB pro Monat möglich sein.

und das immer auf einen schlag.

das wird schwierig - außer bei Waldbrand ;-)

Gruß, Andreas

--
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch