Richie: batch befehle

hallo,

kennt sich hier vielleicht jemand auch zufällig mit command prompt und c aus?

ich weiß nämlich nicht wie ich einen string in einen string reinschreiben kann... also eigentlich sollte es so ausschaun..

system ("dir /s | find ".doc" > doc.txt");

aba das funktioniert nicht..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg Richie

  1. Hi Richie!

    system ("dir /s | find \".doc\" > doc.txt");

    Funktioniert das?

    Ansonsten gab es da vor kurzem das Thema https://forum.selfhtml.org/?t=112570&m=712428.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Ja danke das funktioniert jetzt.. =)

      Habt ihr vielleicht auch eine idee wie ich word bzw excel dokumente via befehl oda ähnlichem in c oda als batch befehl schließen kann???

      mfg Richie

      1. Hi Richie!

        Da gab´s auch schon einen Thread.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      2. Hallo Richie,

        du könntest uns einen großen Gefallen tun, wenn du von Baby-Deutsch auf richtiges Deutsch umsteigen würdest.

        [...] via befehl oda ähnlichem in c oda als batch befehl schließen kann???

        zum Beispiel hier --^^^   oder hier ---^^^

        Gelegentlich ist so ein lockerer Stil mal ganz lustig - aber auf Dauer geht er einem auf den Senkel.
        Danke & tschüss,

        Martin

  2. Hi,

    der Befehl an sich ist richtig, so sollte es funktionieren:

    system ("dir /s | find ".doc" > doc.txt");

    oder

    system ('dir /s | find ".doc" > doc.txt');

    MFG, Stefan