ChristianM: DSL Zugang

Hi Leute,
ich hab für jemanden DSL bei 1und1 bestellt es handelt sich um einen
DSL Neukunden, er hat bereits ISDN.
Nun meine Frage: Auf der Bestellseite von 1&1 wurde mir angeboten den service einer firma in anspruch zu nehmen für 70 euro oder so die das
dsl einrichten. Das kann man doch auch selbst oder? Ich wohne im gleichen Haus und habe bereits dsl. Splitter wird mitgeliefert, also kein großer Aufwand oder?

Vielen Dank für die präzisen Antworten im Voraus

  1. moin

    wenn es sich dabei wirklich nur um die konfiguration handelt

    ...wurde mir angeboten ...

    was sich daraus ja schließen lässt und nicht um die freischaltung selbst, dann kannst das auch problemlos selbst in die hand nehmen.
    kannst dank anleitung etc auch nichts falsch machen, insg ne sache von 10min

  2. Tach ChristianM

    Nun meine Frage: Auf der Bestellseite von 1&1 wurde mir angeboten den service einer firma in anspruch zu nehmen für 70 euro oder so die das
    dsl einrichten. Das kann man doch auch selbst oder? Ich wohne im gleichen Haus und habe bereits dsl. Splitter wird mitgeliefert, also kein großer Aufwand oder?

    Meinst du die Verkabelung und/oder das software-mäßige Einrichten.

    Für's erste dies hier:

    http://www.netcologne.de/service/nc_service_4813.php

    Für's zweite wären Angaben zum laufenden OS sinnvoll.

    Gruß Josef

  3. Hallo,

    Nun meine Frage: Auf der Bestellseite von 1&1 wurde mir angeboten den service einer firma in anspruch zu nehmen für 70 euro oder so die das dsl einrichten.

    Was genau meinen die mit Einrichten?

    Die Komponenten zusammenstöpseln?
    Das kann auch jeder Bäcker (sorry, ich habe nichts gegen Bäcker, im Gegenteil, aber mit Bäcker vs. Technik habe ich schon reichlich einschlägige Erfahrungen gemacht).

    Oder die Konfiguration der/des Computer/s?
    Da würde ich erst recht keinen Fremden ranlassen!

    So long,

    Martin