Roberto: Passwortabfrage mit JScript?

Hallo Leute,

hatte früher mal so eine JScript Passwortabfrage für eine Seite, auf die man nur mit einem Passwort soll. ('BItte Passwort eingeben.'-'Ok.' und drinne ...) Mir ist klar, dass dies alles andere als "sicher" sein wird, soll auch unter Umständen nur den Anschein erwecken.

Könntet Ihr mir evtl. mal den Code schnell posten.

Mille Gratie
Roberto

  1. Hallo Roberto,

    hatte früher mal so eine JScript Passwortabfrage für eine Seite, auf die man nur mit einem Passwort soll. ('BItte Passwort eingeben.'-'Ok.' und drinne ...) Mir ist klar, dass dies alles andere als "sicher" sein wird, soll auch unter Umständen nur den Anschein erwecken.

    Könntet Ihr mir evtl. mal den Code schnell posten.

    Ich werde dir nicht posten wie du mit JavaScript eine "Passwortabfrage" gestaltest, die sowieso total unsicher ist - es gibt wesentlich bessere Methoden. Und die sind auch sicherer.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Hallo Roberto,

    hatte früher mal so eine JScript Passwortabfrage für eine Seite, auf die man nur mit einem Passwort soll. ('BItte Passwort eingeben.'-'Ok.' und drinne ...) Mir ist klar, dass dies alles andere als "sicher" sein wird, soll auch unter Umständen nur den Anschein erwecken.

    Bitte begib' Dich auf die Such-Seite hier im Forum, d.h. klick auf den mit "Suche" beschrifteten Link links oben auf der Forumshauptseite. Gib als Suchbegriffe

    javascript passwort schutz

    ein. Aktiviere die verschiedenen Jahrgänge des Forumsarchivs. Setze die Treffermenge auf 500 hoch. Wähle unter den fast 500 Treffern die Dir passende Lösung aus. Es ist bestimmt eine für Dich ausreichende dabei.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz, der sich von der Mahnung vor einem Generalverweis hütet.

  3. Hallo Roberto,

    ich denke mal, du meinst JavaScript und nicht JScript.

    Da gibts zum einen im HTML das input type="password"

    diesen Wert einfach übergeben und in JavaScript mit einer if-Abfrage checken.

    if(passwort == "deinpasswort")
    {mach irgendwas}
    else
    {mach wat anderes}

    Das wars schon.
    Wie gesagt...   .htaccess ist sicherer.

    Nils

    --
    Exercitatio optimus magister est