Lilly: Problem mit der Telefonleitung

Hallo,

ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber vllt könnt ihr mir trotzdem helfen. Und zwar haben wir Probleme mit unserer Telefonleitung (T-Net). Wir können zwar telefonieren, aber immer wieder kommt es während des Telefonats zu Aussetzern, wo wir Anrufer nicht mehr hören können, das Gegenüber aber uns. Wisst ihr wo wir uns da hin wenden können?

Lilly

  1. hi,

    Und zwar haben wir Probleme mit unserer Telefonleitung (T-Net). Wir können zwar telefonieren, aber immer wieder kommt es während des Telefonats zu Aussetzern, wo wir Anrufer nicht mehr hören können, das Gegenüber aber uns.

    und worauf beruht der schluß, dass es sich um ein leitungsproblem handeln soll?
    hast du das bereits mit verschiedenen telefonapparaten ausprobiert?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. moin wahsaga :)

      und worauf beruht der schluß, dass es sich um ein leitungsproblem handeln soll?
      hast du das bereits mit verschiedenen telefonapparaten ausprobiert?

      Guter Hinweis - bei unserem Telefon war auch mal der Lautsprecher kaputt, was die gleichen Symptome ergab...

      liebe Grüße aus Berlin
      lina-

      --
      Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  2. Hi Lilly!

    Berücksichtige wahsagas Tipp.
    Ich denke, es wird ein Wackelkontakt am Gerät sein.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. <johan>

    Wisst ihr wo wir uns da hin wenden können?

    Was spricht gegen die Störungsstelle der Telekom?

    </johan>

    --
    <signatur />
    => Poster, deren Antwort auf eine Frage lediglich darin besteht, den Fragenden in arroganter Weise auf Fehler in seinem Posting aufmerksam zu machen und/oder auf die FAQ zu verweisen, anstatt eine Lösung für das Problem anzubieten, mögen bitte der Aufforderung Götzens von Berlichingen nachkommen. Auch die Tatsache, dass es einige wenige Stammposter gibt, die solche sinnlosen und ärgerlichen Postings gutheißen, ändert nichts daran.
    1. Hallo Johan,

      Wisst ihr wo wir uns da hin wenden können?
      Was spricht gegen die Störungsstelle der Telekom?

      Hätte ich an sich auch vorgeschlagen. Das ist zwar IMHO der einzig sinnvolle Weg - hilfreich aber meistens nicht, oder erst nach langer Zeit und etlichen Fehlversuchen. Die Telekomiker haben meistens auch nicht so den Durchblick. Leider.

      So long,

      Martin