Mathias: Verhalten bei Suchmaschinen

Hi

ich hoffe, dass mir jemand helfen. Ich bin mit gestern und heute bereits 4 Stunden am Suchen im Internet auf Suchmaschinen, habe jedoch noch keine Material gefunden und hoffe dass ihr einige Informationen oder Tipps für mich habt.

Das Thema? Nun ich würde gerne irgendwelche (aktuellen so um 2004+) Studien, Umfragen, Statistiken oder ähnliches zum Thema Verhalten der Nutzer bei Suchmaschinen finden, genauer gesagt,

-nach was man sucht
-wer sucht (welche Altergruppen, Berufstand, männlich, weiblich)
-wie gesucht wird
-mehrer Suchmaschinen oder nur eine
-welche ergebnisse besondere Aufmerksamkeit bekommen
-wieviele Suchbegriffe eingegeben werden
-usw.

Ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich hoffte ihr habt was für mich ich wäre euch echt dankbar.
Thx schon mal im voraus

UND PS: ich will bitte kein posting haben in dem steht geh halt mal schnell googlen denn ich bin bereits seit 4 stunden am googlen und hab nix annehmbares gefunden und hoffe halt das ihr bereits irgendeine Quelle oder ähnliches habt. Thx.

Grüße Mathias

  1. Ich hoffte ihr habt was für mich ich wäre euch echt dankbar.

    Die Suchfibel bietet Mengen von Informationen zum Thema. Vielleicht helfen sie dir weiter.

    Viele Grüße!
    _ds

    1. Die Suchfibel bietet Mengen von Informationen zum Thema. Vielleicht helfen sie dir weiter

      Vielen Dank erstmal für deinen Link,
      jedoch konnte ich nichts finden.
      Ich finde immer nur Informationen wie ich meine Seite dazu bringe von den Suchmaschinen gefunden zu werden und wie sie möglichst weit oben auftaucht usw.

      Ich finde jedoch keine Informationen, wie sich die Nutzer von Suchmaschinen verhalten. Genau das ist mein Problem

      Trotzdem vielen Dank

  2. Hi
    nochmals.

    Kann mir denn wirklich keiner helfen??
    Bis jetzt sind es etwa schon 7-8 Stunden in denen ich rechachiert habe und als Ergebnis kann ich nur 1 wirklich Brauchbare Quelle finden.

    Also wenn einer von euch noch Informationen für mich hat bitte posten ansonsten Vielen Dank und ich wünsche euch noch eine angenehme Woche. Thx. Ciao.