Beratung zum Kauf eines TFTs
Markus
- sonstiges
0 Fabian Transchel0 Markus0 Daniel0 Markus0 Daniel0 Jörg Peschke
0 e70 Tom0 Christian
Hi,
Kann mir einer von euch einen TFT empfehlen, auf dem sich auch Spiele wie Far Cry o.ä. gut spielen lassen?
Markus
Hallo Markus,
Kann mir einer von euch einen TFT empfehlen, auf dem sich auch Spiele wie Far Cry o.ä. gut spielen lassen?
Hunderte. Von 10 bis 23 Zoll. Ein bisschen genauer musst du schon werden.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Tschuldigung, ganz vergessen. Ich hätte natürlich gerne einen 17" Zoller am besten mit integriertem Netzteil (nicht unbedingt notwendig).
Markus
Ahoi Markus,
Tschuldigung, ganz vergessen. Ich hätte natürlich gerne einen 17" Zoller am besten mit integriertem Netzteil (nicht unbedingt notwendig).
einen 17" Zoller? dachte du willst einen TFT
mit integriertem Netzteil? du meinst mit integriertem Generator?
*SCNR*
MfG
du meinst mit integriertem Generator?
Ja :roll: ! Da hab' ich wieder nen ziemlichen Sch*** geschrieben *g*
Trotzdem: Wär' schon nett, wenn mir jemand von euch einen empfehlen könnte
Markus
Ahoi Markus,
Ja :roll: ! Da hab' ich wieder nen ziemlichen Sch*** geschrieben *g*
du trägst es mit humor, das ist gut denn das zeigt das du mich
verstanden hast.
Trotzdem: Wär' schon nett, wenn mir jemand von euch einen empfehlen könnte
also so die ahnung hab ich nicht, und ich habe auch keine lust mir
jetzt X-Kataloge durchzusehen um dir einen zu empfehlen.
Die zwei wichtigsten punkte sind:
der hohe blickwinkel ist wichtig damit du nicht nur direkt auf den
moniter schauen musst sonder auch seitlich, von oben oder unten, in
einem größeren spektrum draufschauen kannst.
Die hohe Bildwiederholung ist wie gesagt vorallem zum zocken wichtig,
es kann ganz schön ätzend sein wenn man zu einem Server connected den
mortz geilen ping hat der monitor aber nur 1bild pro sekunde anzeigt.
Zu der Fehlerpixelzahl, je höher desto mehr ist quasi standardmässig
am TFT kaputt. muss nicht auffallen, muss nicht stören. ein schwarz
bleibender pixel genau dort wo man hinschießt (quasi als fadenkreuz)
in einem spiel in dem man keines besitzt ist doch recht hilfreich.
naja spass bei seite, es gibt unterschiedlich Klassen, weiß weder die
bezeichnung noch die beschreibung zu den bezeichnungen ich weis nur
das es diese Fehlerklassen gibt:
MfG
Hallo,
Also ich hab mir vor einem halben Jahr den
Samsung 193P gekauft (ist allerdings ein 19-zöller, und hat kein integriertes Netzteil).
Der wurde damals von meheren Zeitschriften (Gamestar, FlightXPress) als sehr gut bewertet, und ich muss auch sagen ich bin bis heute sehr zufrieden damit.
Allerdings hat der eine recht hohe Bildwiederholfrequenz (irgendwas um die 20 ms). Mich persönlich störts nicht, bei meiner Haupt-Spiele-Applikation Flugsimulator trägt ein bisschen "schmieren" sogar zum Realismusgrad bei (natürliches Motion blur :) )
Aber ich finde selbst Shooter (Q3, Tron 2.0, Battlefield 1942) darauf sehr angenehm spielbar - allerdings bin ich kein Shooter-Vollprofi, den könnte das "nachziehen" etwas mehr stören als mich.
Du solltest beim TFT-Kauf aber auf jeden Fall schauen, ob Du ihn zurückbringen/schicken kannst, wenn das Gerät Pixelfehler hat.
Im Einzelhandel ist das nicht immer möglich (Pixelfehler sind oft keine Garantiefälle), im Internet bist du zwar eigentlich durch das FaG geschützt, aber aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass da Versandhändler äußerst zickig werden können, wenn du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst. Deswegen am besten vorher erkundigen!
Viele Gruesse,
Joerg
Moin!
Allerdings hat der eine recht hohe Bildwiederholfrequenz (irgendwas um die 20 ms).
Das ist nicht die Bildwiederholfrequenz. Kann ja auch garnicht sein, denn Frequenzen werden in Hertz angegeben, und nicht in Millisekunden. Eine hohe Bildwiederholfrequenz bedeutet, dass der Monitor sehr viele komplette Bilder pro Sekunde wiedergeben kann - das Gegenteil ist aber bei deinem Monitor der Fall, der braucht zur Darstellung eines einzelnen Bildes bzw. von Bildveränderungen recht viel Zeit. Dein Messwert ist die "Reaktionszeit" des Displays.
- Sven Rautenberg
Ahoi Jörg Peschke,
Allerdings hat der eine recht hohe Bildwiederholfrequenz
^^
fehlt da nicht ein k?
Mich persönlich störts nicht, bei meiner Haupt-Spiele-Applikation Flugsimulator trägt ein bisschen "schmieren" sogar zum Realismusgrad bei
anders kann ich mir dies ^sonst nicht erklären.
Du solltest beim TFT-Kauf aber auf jeden Fall schauen, ob Du ihn zurückbringen/schicken kannst, wenn das Gerät Pixelfehler hat.
Naja, da denke ich, da es ja ansich auf der Verpackung oder sonst
irgendwo beim monitor vermekrt ist sehr zweifelhaft, sicher wenn der
TFT sagen wir 10x10 pixel hat und 100 pixel sind kaputt dann sollte es
schon funktionieren. aber bei einem TFT auf dem vermerkt ist das 10%
pixelfehler sind und 1 pixel von 1Mio ist kaputt da geht das wohl
niergends, höchstens aus kulanz.
MfG
Hi,
direkt einen Namen empfehl ich dir jetzt nicht, aber ein recht wichtiger Hinweis:
Achte vor allem auf einen hohen Blickwinkel, von dem aus du auf den TFT sehen kannst... Nix ist ärgerlicher als an einem TFT zu arbeiten/spielen, bei dem sich bei der kleinsten Kopfbewegung die Farben ändern!
E7
Hello,
die immer noch mit Abstand besten (mMn) kommen immer noch von Benq.
Welche Panels die aber verarbeiten, weiß ich nicht. Es könnte Samsung sein.
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Hi Markus,
ich empfehle auch Benq.
Wenn dir EGO-Shooter wichtig ist, sollte die *Reaktionszeit* schon deutlich unter 20ms liegen.
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Benq FP937s mit 12ms (8+4) Reaktionszeit gekauft und mir wurde anfangs echt schwindelig von dem Geschliere, obwohl's der schnellste 19-Zoller auf'm Markt war.
Man gewöhnt sich aber nach einigen Tagen daran und jetzt fällt mir nichts mehr auf und ich bin in einem klaren Vorteil zu all denjenigen, die immer noch unscharf in die Röhre gucken. ;)
Gruß
Christian
Hi Markus
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Benq FP937s mit 12ms (8+4) Reaktionszeit gekauft und mir wurde anfangs echt schwindelig von dem Geschliere, obwohl's der schnellste 19-Zoller auf'm Markt war.
Vorsicht, es gibt verschiedene Angaben zur Reaktionszeit, manche gegen Grau zu Grau Zeiten an, andere Hell zu Dunkel oder Dunkel zu Hell, je nach Art der Angabe, unterscheiden sich die Ergebnisse beträchtlich.
Mein Bildschirm hat z. B. <25ms und ich bemerke keinerlei Schlieren, blöderweise steht nicht dabei, um welche Messsart es sich handelt. Es ist jedoch ein älterer Monitor, damals war nur eine Messart erlaubt.
Gruss Daniela