Marc Reichelt: Freier Flash-Ersatz: MTASC und swfmill

Beitrag lesen

Hallo Richard,

vielen herzlichen Dank für die Tipps!

schön, dass du damit etwas anfangen kannst, da weiss ich ja gleich, wen ich allenfalls mal um Hilfe bitten kann :)

Das kannst du dann gerne machen, ich denke dass ich die nächste Version des EMFF sogar bereits mit MTASC und swfmill erstellen werde. Vor allem aus diesen Gründen:
1. Höhere Geschwindigkeit
2. Mehr Plattformen (yeah, endlich kann ich unter Linux mit nativen Programmen SWF-Dateien entwickeln, und nicht mit einem riesigen emulierten Programm)
3. Automatisiert SWF-Dateien erstellen via Skript (*.sh, *.bat)
4. Besserer Code (vor allem durch den Strict-Modus des MTASC)
5. Bessere Debugging-Möglichkeiten (Trace...)
6. OpenSource (sowohl swfmill als auch MTASC)
7. Die Möglichkeit, ganz einfach eigene Scripts zu erstellen, z.B. parametergesteuert auf dem Server SWF-Dateien erstellen zu können (ich weiß dass dies auch mit PHP und Ming geht, aber dort leider AFAIK nur in Flash Version 4 - der EMFF braucht aber mindestens Version 6)

wenn ich so recht darüber nachdenke gibt es sehr viele Gründe, die beiden Programme zu benutzen. Vielleicht schreibe ich mal eine schöne deutschsprachige Doku darüber (ich weiß, dass ich mir damit jetzt ein <I> eingefangen habe - aber ich habe derzeit so viele <I>s, dass ich mit der Zeit einfach nicht mehr zurecht komme).

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html