iframes & Größenverteilung
Martin
- html
Hallo,
ich will auf meiner Seite iframes nutzen und diese hierfür horizontal dreiteilen:
Oben: fest auf 30 Pixel
Mitte: alles, was zu haben ist
Unten: fest auf 30 Pixel
Wenn ich den oberen und den unteren fest auf die 30 Pixel einstelle, den Mittleren auf 100% habe ich das Problem, daß sich der mittlere wirklich alles nimmt. Es würde also darauf hinauslaufen, daß ich für die Mitte 100% - 60 Pixel bräuchte. Kann man das so einstellen? Wenn ja, wie?
Derzeit schaut's so aus:
<iframe src="block1.php" id="top" name="top" width="100%" height="30" align="top" scrolling="no" frameborder="no" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0"></iframe>
<iframe src="block2.php" id="content" name="content" width="100%" height="100%" align="middle" scrolling="yes" frameborder="no" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0"></iframe>
<iframe src="bottom.php" id="bottom" name="bottom" width="100%" height="30" align="bottom" scrolling="no" frameborder="no" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0"></iframe>
Ich hatte das ganze auch schon versucht in eine Tabelle einzubetten, das kann dann allerdings unter Macs nicht dargestellt werden. :-(
ich will auf meiner Seite iframes nutzen und diese hierfür horizontal dreiteilen:
Oben: fest auf 30 Pixel
Mitte: alles, was zu haben ist
Unten: fest auf 30 Pixel
Martin,
Warum kein Frameset mit den drei Frames?
Ach deshalb.
Live long and prosper,
Gunnar
Warum kein Frameset mit den drei Frames?
Weil PHP mit den Frames nicht so recht wollte, die IFrames dagegen haben tadellos geklappt - bis auf das Größenproblem eben...