holzwürmchen: Formular: Problem mit Eingabe von Zahlen

Ich habe folgendes Problem:

In meinem Formular lassen sich nicht alle Zahlen in die Eingabefelder eingeben. Die Eingabe funktioniert nur bei den Zahlen 8, 9 und 0. Mit Buchstaben und Zeichen habe ich keine Probleme.

Woran könnte das liegen?

  1. Hallo,

    ????

    könntest du bitte mal das Stück relevanten Quelltext posten?

    Gruss Rainer

    1. <form name="form1" action="anzeige.php" method="post">

      <table>
      <tr><td>Datum</td></tr>
      <tr><td><input size="60" type="text" name="Datum"></td></tr>
      </table>
      .
      .
      .
      </form>

      So sieht das bei mir aus. Hat bisher immer funktioniert. Irgendeine Idee?

      Grüße Anke

      1. Hallo holzwürmchen,

        Und was passiert, wenn du andere Zahlen eingibst? Es waere sehr hilfreich, wenn Du eine detaillierte Fehlerbeschreibung posten wuerdest.

        Gruß,

        Dieter

        1. Hallo,

          das genau ist mein Problem. Wenn ich eine andere Zahl schreiben möchte, erscheint sie nicht im Eingabe-Feld. So als ob ich die Taste nicht gedrückt hätte. Das Eingabe-Feld bleibt leer. Außer bei den Zahlen 8, 9 und 0. Diese erscheinen im Eingabe-Feld, sowie Buchstaben und Zeichen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

          Gruß,

          holzwürmchen

          Hallo holzwürmchen,

          Und was passiert, wenn du andere Zahlen eingibst? Es waere sehr hilfreich, wenn Du eine detaillierte Fehlerbeschreibung posten wuerdest.

          Gruß,

          Dieter

          1. das genau ist mein Problem. Wenn ich eine andere Zahl schreiben möchte, erscheint sie nicht im Eingabe-Feld. So als ob ich die Taste nicht gedrückt hätte. Das Eingabe-Feld bleibt leer. Außer bei den Zahlen 8, 9 und 0. Diese erscheinen im Eingabe-Feld, sowie Buchstaben und Zeichen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

            Dann ist deine Tastatur kaputt oder es ist ein JS auf der Seite, dass du uns aber nicht zeigen willlst.

            Struppi.

            1. Die Tastatur ist nicht kaputt. Mit anderen Anwendungen besteht das Problem nicht. Und JS ist nicht auf meiner Seite.

              1. Hallo holzwürmchen,

                Stell die Seite mal ins Web, damit man das testen kann.

                Gruß,

                Dieter

              2. Die Tastatur ist nicht kaputt. Mit anderen Anwendungen besteht das Problem nicht. Und JS ist nicht auf meiner Seite.

                Dann bleibt nur eine Möglichkeit: dein Browser kaputt. Ich kann in ein Textfeld 1234567890 eingeben und hab auch noch nie damit Probleme gehabt.

                Struppi.

              3. Die Tastatur ist nicht kaputt. Mit anderen Anwendungen besteht das Problem nicht. Und JS ist nicht auf meiner Seite.

                was passiert denn bei Kopieren-Einfügen aus text-datei in input-Feld?
                mfg

                1. Kopieren funktioniert einwandfrei. Die Zahlen werden angezeigt. Nur schreiben kann ich sie nicht.

                  Grüße

                  was passiert denn bei Kopieren-Einfügen aus text-datei in input-Feld?
                  mfg

  2. Moin,

    In meinem Formular lassen sich nicht alle Zahlen in die Eingabefelder eingeben. Die Eingabe funktioniert nur bei den Zahlen 8, 9 und 0. Mit Buchstaben und Zeichen habe ich keine Probleme.

    Kann es an Deiner NUM Lock Taste liegen :-)

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.