Christoph Schnauß: live long and prosper

so, jetzt isses passiert,

ich habe diese Abschlußfloskel, die irgendein bekannterer Forumsteilnehmer gern gebraucht (upsa, mir fällt grade nicht ein, wer es ist), endlich verifizieren können:
http://www.ladybernsteinhexe.de/groups/llap.wav

Bisher hielt ich den Ausspruch für eine Mischung aus Klingonisch, Vulkanisch und Betazoidisch. Die neugefundene Quelle legt mir nun nahe, es doch als dem profanen Englsich der Jetztzeit zugehörig zu akzeptieren.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

  1. hi,

    diese Abschlußfloskel, die irgendein bekannterer Forumsteilnehmer gern gebraucht (upsa, mir fällt grade nicht ein, wer es ist)

    na Gunnar natürlich :-)

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga,

      diese Abschlußfloskel, die irgendein bekannterer Forumsteilnehmer gern gebraucht (upsa, mir fällt grade nicht ein, wer es ist)

      na Gunnar natürlich :-)

      Aber Gunnar klingt ganz anders!

      Gruß Gernot

      1. hi,

        Aber Gunnar klingt ganz anders!

        ähm, ja? Bist du sicher? Ich habe schonmal nen Bier mit ihm getrunken und ihn sprechen gehört. Dummerweise hat er dabei diese Floskel nicht verwendet ...
        Also bitte: liefere den akustischen Nachweis für deine Behauptung. Du weißt doch, daß dir hier im Forum nur dann geglaubt wird, wenn du alle deine Quellen offenlegst.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo Christoph,

          Aber Gunnar klingt ganz anders!

          ähm, ja? Bist du sicher? Ich habe schonmal nen Bier mit ihm getrunken und ihn sprechen gehört. Dummerweise hat er dabei diese Floskel nicht verwendet ...

          Ich habe in Bochum auch Bier mit ihm getrunken, mag sein dass er unter dem Einfluss des Bieres ohnehin anders klingont.

          Also bitte: liefere den akustischen Nachweis für deine Behauptung. Du weißt doch, daß dir hier im Forum nur dann geglaubt wird, wenn du alle deine Quellen offenlegst.

          Das sollen jetzt die anderen Treff-Teilnehmer bestätigen. Schade, dass du selbst nicht dabei warst.

          Gruß Gernot

          1. Hi,

            Ich habe in Bochum auch Bier mit ihm getrunken, mag sein dass er unter dem Einfluss des Bieres ohnehin anders klingont.

            *lol*

            Das sollen jetzt die anderen Treff-Teilnehmer bestätigen. Schade, dass du selbst nicht dabei warst.

            Dann möge Gunnar bitte "Live long and prosper" in sein Mikrofon sprechen und die entstehende Audio-Datei auf seinen Webspace hochladen. Es ist ausgesprochen schwierig, eine Stimme zu identifizieren, die etwas ganz anderes sagt, als man verifizieren möchte. ;-)

            So long,

            Martin

          2. hallo Gernot,

            Ich habe in Bochum auch Bier mit ihm getrunken

            Das war jetzt aber nicht der Grund, weshalb mein posting als "nicht hilfreich" markiert wurde, grrrrrrmpf ....

            Schade, dass du selbst nicht dabei warst.

            Es hatte halt nicht sollen sein. Ich wäre gerne dabeigewesen, Transportmöglichkeiten hätte es auch gegeben, aber der Rest war leider nicht finanzierbar.

            Ich fange schonmal an, fürs nächste Treffen zu sparen. Aber Bayern (oder Franken, wie mich der diesbezügliche Thread [ups, grade ist er aus dem Forum raus, aber noch nicht im Archiv, ich kanns daher leider nicht verlinken]) ist von Berlin aus genauso schwer erreichbar wie das Ruhrgebiet und für mich bisher eine terra incognita.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            1. Hallo Christoph,

              Das war jetzt aber nicht der Grund, weshalb mein posting als "nicht hilfreich" markiert wurde, grrrrrrmpf ....

              gib's zu, das hast du selbst getan, um dich interressant zu machen!

              Schade, dass du selbst nicht dabei warst.

              Es hatte halt nicht sollen sein. Ich wäre gerne dabeigewesen, Transportmöglichkeiten hätte es auch gegeben, aber der Rest war leider nicht finanzierbar.

              Ich fange schonmal an, fürs nächste Treffen zu sparen.

              Bis dahin fließt ja noch viel Wasser die Regnitz hinunter ...

              Aber Bayern (oder Franken, wie mich der diesbezügliche Thread [ups, grade ist er aus dem Forum raus, aber noch nicht im Archiv, ich kanns daher leider nicht verlinken]) ist von Berlin aus genauso schwer erreichbar wie das Ruhrgebiet und für mich bisher eine terra incognita.

              Ich arbeite ja an Köln fürs übernächste Treffen, dahin gibt's Billigflüge und du und Gunnar haben dann die Erstoption auf eine Unterkunft bei mir!

              Gruß Gernot

              1. und du und Gunnar haben dann die Erstoption auf eine Unterkunft bei mir!

                Uj, Gernot, wie komme ich dazu? Das nehm ich doch glatt schonmal dankend an.

                Live long and prosper,
                Gunnar

                --
                „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
            2. moin Christoph Schnauß :)

              Ich fange schonmal an, fürs nächste Treffen zu sparen. Aber Bayern (oder Franken, wie mich der diesbezügliche Thread [ups, grade ist er aus dem Forum raus, aber noch nicht im Archiv, ich kanns daher leider nicht verlinken]) ist von Berlin aus genauso schwer erreichbar wie das Ruhrgebiet und für mich bisher eine terra incognita.

              Da ich mir ganz ganz ganz fest vorgenommen im nächsten Jahr dorthinzufahren (Erlangen wars?), biete ich dir eine Mitfahrgelegenheit in meinem tollen Golf an ;)
              Somit ist das schonmal geklaert *G*

              liebe Grüße aus Berlin
              lina-

              --
              Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
              1. hallo lina-,

                Da ich mir ganz ganz ganz fest vorgenommen im nächsten Jahr dorthinzufahren (Erlangen wars?), biete ich dir eine Mitfahrgelegenheit in meinem tollen Golf an ;)
                Somit ist das schonmal geklaert *G*

                Oh, klasse, da bedanke ich mich sehr. Wenn ich das richtig im Gedächtnis haben sollte, haben wir uns schonmal am Elbestrand gesehen, und du hast dich meines Anblicks wegen prompt verschluckt  -  oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich? Ich will jedenfalls hoffen, daß du dich nsch dem Verschlucken auch wieder ordnungsgemäß ausgespuckt hast ...

                liebe Grüße aus Berlin

                och ... my old soul therefore is jumping all about

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                1. moin Christoph :)

                  Oh, klasse, da bedanke ich mich sehr. Wenn ich das richtig im Gedächtnis haben sollte, haben wir uns schonmal am Elbestrand gesehen, und du hast dich meines Anblicks wegen prompt verschluckt  -  oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich? Ich will jedenfalls hoffen, daß du dich nsch dem Verschlucken auch wieder ordnungsgemäß ausgespuckt hast ...

                  Da spielt dir dein Gedächtnis einen ganz heftigen Streich ;) ich kenne bisher niemanden von euch persönlich - aber ich habe vor das zu ändern *strahl*

                  Und nur zu deiner Beruhigung: ich bin abgehärtet was "Aussehen" angeht ;) ich habe einige Freaks in meinem Freundeskreis und bin glücklich drum.

                  liebe Grüße aus Berlin
                  lina-

                  --
                  Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
          3. Ich habe in Bochum auch Bier mit ihm getrunken, mag sein dass er unter dem Einfluss des Bieres ohnehin anders klingont.

            Gernot,
            Nettes Wortspiel, aber ich klingone nicht nach eins, zwei Bieren, sondern nach drei, vier Blutwein.

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
        2. Ich habe schonmal nen Bier mit ihm getrunken und ihn sprechen gehört. Dummerweise hat er dabei diese Floskel nicht verwendet ...

          Christoph,
          Dann sollten wir das wiederholen.
          Ich bin auch schon gespannt, wohin uns lina- einlädt. ;-)

          Live long and prosper,
          Gunnar

          --
          „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
          1. moin Gunnar Bittersmann :)

            Christoph,
            Dann sollten wir das wiederholen.
            Ich bin auch schon gespannt, wohin uns lina- einlädt. ;-)

            Ins Esche das hab ich schonmal gesagt *g* Wir muessen nur noch einen Termin finden.
            .oO(und bevor mir das zum Verhängnis wird - ich geb nur _eine_ Runde aus!)

            liebe Grüße aus Berlin
            lina-

            --
            Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
            1. Hallo,

              Ins Esche das hab ich schonmal gesagt *g* Wir muessen nur noch einen Termin finden.

              Ich beantrage, von einem Freitagstermin abzusehen - freitags muss ich immer gewohnheitsmäßig Leuten sagen, wo's lang geht, und kann daher nie :-)

              Grüße,
              Utz

              --
              Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
              1. moin Utz :)

                Ich beantrage, von einem Freitagstermin abzusehen - freitags muss ich immer gewohnheitsmäßig Leuten sagen, wo's lang geht, und kann daher nie :-)

                Ok... *freitage streich*
                Gibt es denn jemanden, der wehement gegen ein Treffen in der Woche ist?

                liebe Grüße aus Berlin
                lina-

                --
                Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
                1. Tach,

                  Gibt es denn jemanden, der wehement gegen ein Treffen in der Woche ist?

                  ui, eine Berliner Gegenveranstaltung zum SELF-Treffen? Solange es nicht zu spät wird, wäre ich möglicherweise auch wochtags bereit euch kennenzulernen, schließlich ist der Wedding nicht unbedingt um die Ecke (immer diese Treffpunkte nur knapp südlich der Ostsee).

                  mfg
                  Woodfighter

                  1. moin Jens Holzkämper :)

                    ui, eine Berliner Gegenveranstaltung zum SELF-Treffen? Solange es nicht zu spät wird, wäre ich möglicherweise auch wochtags bereit euch kennenzulernen, schließlich ist der Wedding nicht unbedingt um die Ecke (immer diese Treffpunkte nur knapp südlich der Ostsee).

                    Gegenveranstaltung? Nein - das Self-Treffen war ja schon .. und ich kenn das aus anderen Gemeinschaften sowieso so, dass sich die Berliner einmal mehr im Jahr sehen ... wir sind halt mehr *g*

                    Ich glaube fast ein Tag unter der Woche ist praktischer, weil ja mit Rücksicht auf Utz nur noch der Samstag bleibt (und da einen passenden finden wird schwierig)...
                    Aber macht euch mal keine Sorgen - das Esche macht eh gegen 1 Uhr zu, so dass man keine Angst haben muss, dass es arg spät wird.

                    liebe Grüße aus Berlin
                    lina-

                    --
                    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  2. N'aaabend, ich habe dazu das gefunden http://www.phrases.org.uk/meanings/234750.html

    Klingonisch ist wohl nur die halbe Wahrheit.

    Viele Grüsse Carrie

    1. meinte natürlich vulkanisch

      1. hallo Carrie,

        meinte natürlich vulkanisch

        Jaja, schon gut. Seit Scotty verstorben ist, gehts halt mit den Reparaturen am Universalübersetzer nicht mehr so schnell wie gewohnt :-(

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. hi,

          Jaja, schon gut. Seit Scotty verstorben ist, gehts halt mit den Reparaturen am Universalübersetzer nicht mehr so schnell wie gewohnt :-(

          Universalübersetzer, das ist doch was für Weicheier^H^H^H^H^H^H^H^H^H Trekkies!
          Besser informierte Raumreisende bevorzugen doch wohl den Babelfisch ...

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Hallo Christoph,

          Jaja, schon gut. Seit Scotty verstorben ist, gehts halt mit den Reparaturen am Universalübersetzer nicht mehr so schnell wie gewohnt :-(

          Du hast aber gut aufgeholt... :-)

          Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

          Elya

          --