Ashura: sinnfrei (was: Befehl ähnlich wie: gehe zu Zeile...( Goto ))

Beitrag lesen

Hallo seth.

Hallo seth_not@home.

jein. also ich bin ja schon der seth. aber ich habe mir verboten mich so zu nennen, wenn ich nicht zu hause bin.

Sehr restriktiv, Respekt.

(ahhh, liest sich das krank!)
andere duerfen (eigentlich sollen) mich aber immer noch seth nennen, auch wenn ich nicht zu hause bin.

OK, ich werde meine Begrüßung entsprechend anpassen.

is doch klar!

Logisch, was sonst?

aeh, ja, also ich gab mir versehentlich einen falschen namen im selfforum-feld "Name:"
unterschrieben habe ich ja dann einfach wieder mit "seth", weil ich mir das nicht verbieten kann.

Na, da lässt aber jemand seine Restriktionen schleifen...

du hast dann bei der anrede dich einfach an den im feld "Name:" angegebenen namen gehalten, wofuer man dir ja keinen vorwurf machen kann.

OK.

Also gehe ich recht in der Annahme, dass du ein vorbildliches Passwort bunt gemischt aus alphanumerischen - und Sonderzeichen gewählt hast, was sich natürlich kein Mensch merken kann?

ohh, aber hallo! und falls man mich genau observieren wuerde, wenn ich irgendwo nicht bloss ein "password", sondern sogar eine "passphrase" eingeben darf, koennte man wohl zunaechst ein leichtes blitzen in meinen augen sehen und mich anschliessend dabei kopfschuettelnd betrachten, wie ich mich lechzend und fast sabbernd an der tastatur austobe, waehrend mich kurze, hochfrequente, debile lachanfaelle heimsuchen.

Romane sollen angeblich am schwersten als Passwort zu knacken sein, habe ich gehört.

das duerfte auch ein grund dafuer sein, dass ich mich so ungern in oeffentlichen pool-raeumen auf irgendwelchen seiten anmelde/registriere. die dramatischen aktionen mit den zugangsdaten (also z.b. auch das sichere verwahren...) dauern einfach so lange und sind zu pathetisch.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl, wirklich.
Leute von deinem Schlage sollte es mehr in dieser Welt geben, vielleicht wäre sie dann eine Deut sicherer...

naja, ok, ich habe wohl ein klein wenig uebertrieben.
die antwort "ja, ich verwende grundsaetzlich nur passwoerter, die via dictionary-supported brute-force nicht knackbar sind." waere halt irgendwie so kurz und langweilig gewesen. ;-)

Denke ich auch.
So hast du zumindest das Bild von dir bestätigt, was im meinem Kopf entstanden ist.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]