IcemanX: Externes JavaScript

Hallo, schreibe grad an ner neuen Homepage,

mein Problem ist ich binde normalerweise JavaScript überwiegend extern ein.

Siehe Beispiel.

Das dumme plötzlich findet der Browser die Funktionen in der externen Datei nicht mehr egal ob ich IE Firefox ect. werwende.

Falschen Pfad habe ich bereits ausgeschlossen da die Browser die Datei im Cache haben.

Und Funktionsname ist auch O.K.

Einer noch ne andere Idee????????

Kann es an meinem neuen Apache liegen????

Beispiel:

<script scr="js/functions.js" type="application/x-javascript" language="JavaScript"></script>

1. Γειά σου, IcemanX!

mein Problem ist ich binde normalerweise JavaScript überwiegend extern ein.

Nun, das ist kein Problem. ;-)

Siehe Beispiel.

*guck*

Das dumme plötzlich findet der Browser die Funktionen in der externen Datei nicht mehr egal ob ich IE Firefox ect. werwende.

Falschen Pfad habe ich bereits ausgeschlossen da die Browser die Datei im Cache haben.

Hast du auch den Cache mal gelöscht, bevor du dies geprüft hast?

Und Funktionsname ist auch O.K.

Das können wir mangels URI jetzt nicht nachprüfen...

Einer noch ne andere Idee????????

Öh, gerade nicht. Was mir gerade aber auffällt, ist, dass dein Fragezeichen klemmt. ;-)

Kann es an meinem neuen Apache liegen????

Wenn du den gerade geupdatet hast und dabei Konfigurationsdateien überschrieben wurden: Ja, daran kann es liegen.

Beispiel:

<script scr="js/functions.js" type="application/x-javascript" language="JavaScript"></script>

Schon mal mit type="text/javascript" probiert?

Пока!
    Sven aus Bonn

--
    Do it yourSELF! ;-)
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    Athen rückt in Sichtweite. ;-)
  2. hallo IcemanX,

Sehr lustig. Daß zwischen "src" und "scr" ein Unterschied besteht, ist dir aber schon klar? Zusätzlich solltest du deine Angabe für "type" überdenken.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Vielen, vielen Dank.

Ist mir gar nicht aufgefallen, das mit "src" und "scr"

Das mit type ist auf ner offiziellen Referenz.

hallo IcemanX,

Sehr lustig. Daß zwischen "src" und "scr" ein Unterschied besteht, ist dir aber schon klar? Zusätzlich solltest du deine Angabe für "type" überdenken.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Das mit type ist auf ner offiziellen Referenz.

Hi IcemanX,
        Fällt mir schwer, das zu glauben.

https://forum.selfhtml.org/?t=112798&m=714465

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  3. <script scr="js/functions.js" type="application/x-javascript" language="JavaScript"></script>

Hi IcemanX,
    Wo hast du denn _den_ MIME-Typen her?

type="application/javascript".

Und das language="JavaScript" in die Mülltonne.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Hallo,

Wo hast du denn _den_ MIME-Typen her?

type="application/javascript".

Vielleicht hierher?
      http://www.ietf.org/internet-drafts/draft-hoehrmann-script-types-03.txt
      Dieses Dokument wird uns bald einen MIME-Typ für das bescheren, was für gewöhnlich JavaScript genannt wird (https://datatracker.ietf.org/public/pidtracker.cgi?command=view_id&dTag=7686&rfc_flag=0 - ist aber nur »informational«).

Mathias

1. Vielleicht hierher?
        http://www.ietf.org/internet-drafts/draft-hoehrmann-script-types-03.txt

Ups. Ich hatte dein Posting oben gar nicht gesehen. Den Draft verfolge ich schon einige Zeit.

Mathias

1. Hi molily,

Ups. Ich hatte dein Posting oben gar nicht gesehen. Den Draft verfolge ich schon einige Zeit.

Und ich hatte übersehen, dass application/x-javascript in eben jenen Draft erwähnt wurde.

Den Draft hätte ich auch gar nicht so wichtig genommen, aber da jetzt bei der IANA application/javascript als common und text/javascript als obsolete steht …

Aber ich habe dein Posting oben gesehen. ;-)

Live long and prosper,
          Gunnar

--
  4. Ein Danke auch an die Anderen, ;-)