Niklas: IE und Firefox (mal wieder ;-))

Erst einmal: ich hasse den Internet Explorer!
Kann das Ding denn nicht einfach den Code so interpretieren wie Firefox??
Hier ist mein Problem:
Ich mache gerad eine Seite, die sich von der Größe der Elemente her an verschiedene Auflösungen anpassen lässt. Das geht über ein kleines select-formular, dass per post entweder 1280, 1024 oder 800 sendet. Anhand dieser Daten werden dann die fixen Größen berechnet.
An einer Stelle funktioniert das nur komischerweise nicht:

<?php echo '<embed src="kugeln.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="'; $i=75; require("solution.php"); echo '" height="'; $i=600; require("solution.php"); echo '"></embed>';?>

inhalt von solution.php:
<?php
if (isset($_POST[solution]))
 $a=$i*$_POST[solution]/1280;
if (!isset($_POST[solution]))
 $a=$i*1024/1280;
echo $a;
?>

Bei Firefox ist das kein Problem, der passt die Größe des Flashelements an die Auflösung an ... nur beim IE zeigt er es immer in der Größe 75*600 an! Ich versteh das nicht! Die Normalgröße der .swf-datei ist 50*400px!

wär nett, wenn mich jemand auf meinen Fehler hinweisen würde ;-) ... danke schon mal,
Niklas

1. hi,

wär nett, wenn mich jemand auf meinen Fehler hinweisen würde ;-)

der fehler ist, dass du hier serverseitigen code postest, der bei einem clientseitigen problem allenfalls sekundär von bedeutung sein kann.

analysiere den code, der beim client (den clienten) ankommt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. der code, der bei den clients ankommt wird ja bei meiner seite  serverseitig berechnet. Du hast, wie du oben am Code siehst, ein Gerüst, in das die dynamischen Werte eingefügt werden. Ich kann keinen Fehler sehen und FF interpretiert das ja auch so, wie ich will ... nur der IE eben komischerweise nicht!

1. Hi,

der code, der bei den clients ankommt wird ja bei meiner seite  serverseitig berechnet.

<seufz> bei clientseitigen Problemen ist der dafür verantwortliche serverseitige Code *immer* *absolut* irrelevant. Eliminiere ihn *vollständig*, sonst ist es ggf. vollkommen unmöglich, Dir zu helfen.</seufz>

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Also entweder versteh ich euch nicht oder ihr mich nicht, tut mir leid. Bin aber auch noch nicht so lang dabei ;-)
          Wenn ich den serverseitigen Code eliminiere, dann hab ich zwar kein Problem mehr, aber auch nicht das, was ich will. Dann ist das Element doch immer gleich groß!

die Adresse der Seite ist: www.svolympia.com/test/template2.php
          (vll ist das so nachvollziehbarer)

1. Also entweder versteh ich euch nicht oder ihr mich nicht, tut mir leid. Bin aber auch noch nicht so lang dabei ;-)
            Wenn ich den serverseitigen Code eliminiere, dann hab ich zwar kein Problem mehr, aber auch nicht das, was ich will. Dann ist das Element doch immer gleich groß!

die Adresse der Seite ist: www.svolympia.com/test/template2.php
            (vll ist das so nachvollziehbarer)

Du sollst den Quelltext der fertigen Seite untersuchen, die beim Browser ankommt!

1. »»Also entweder versteh ich euch nicht oder ihr mich nicht, tut mir leid. Bin aber auch noch nicht so lang dabei ;-)
              »»Wenn ich den serverseitigen Code eliminiere, dann hab ich zwar kein Problem mehr, aber auch nicht das, was ich will. Dann ist das Element doch immer gleich groß!
              »»
              »»die Adresse der Seite ist: www.svolympia.com/test/template2.php
              »»(vll ist das so nachvollziehbarer)
              Du sollst den Quelltext der fertigen Seite untersuchen, die beim Browser ankommt!
              Außerdem ist das Thema nicht Browser sondern HTML oder PHP.

2. Hallo :)
    Hab den Fehler gefunden, war echt ziemlich dumm (wie die meisten fehler ;-))
    Danke für die Hilfe, hab ihn dann wirklich über den Quelltext, der bei den Clients ankommt gefunden :-)
    mfg und vll bis bald, Niklas